Ähnliche Nachrichten
Mallorcas Taxifahrer haben in den Wintermonaten wenig zu tun.

Tourismus

Taxifahrer wollen mehr Kunden – um (fast) jeden Preis

Da Mallorcas Taxifahrer im Winter wenig zu tun haben, haben sie sich jetzt etwas Revolutionäres einfallen lassen.

Jonas Martiny29.12.14 15:29

Der erste Regen nach dem Sommer führte zu Auffahrunfällen und diese wiederum zu langen Staus auf Palmas Schnellstraßen.

Lokales

Autofreier Tag ein Flop

Kostenlose Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel wie Zug, Bus und Metro und dafür weniger Autos in der Stadt. So hatte man sich in Palma de Mallorca den "Europäischen autofreien Tag" am Montag vorgestellt. Wegen des schlechten Wetters jedoch trat genau das Gegenteil ein.

23.09.14 00:00

Die Pläne zum Bau einer Straßenbahn in Palma liegen derzeit in der Schublade.

Lokales

Palmas City autofrei - aber nur bei besserem ÖPNV

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Einrichtung einer großflächigen verkehrsberuhigten Zone in Palma ist ein gut funktionierender öffentlicher Personennahverkehr. Deshalb fordert der Verband der Nachbarschaftsvereine nicht nur Investitionen in den Ausbau des Busnetzes, sondern auch den Bau einer Straßenbahnlinie in der Bucht von Palma.

Jonas Martiny15.09.14 00:00

Freie Fahrt in Palma – der Verkehr läuft heute flüssiger als noch 2001.

Lokales

Weniger Autos in Palma de Mallorca

Früher hieß es, auf jeden Einwohner der Balearen kommt ein Automobil. Diese Zeiten sind zumindest in Palma vorbei. Nach Studien im Rahmen des neuen Mobilitätsplans der Stadt haben die Bewohner heute weniger Autos als noch 2001, und das, obwohl die Einwohnerzahl um 21 Prozent gestiegen ist.

04.07.14 00:00

Palma soll bald noch mehr Möglichkeiten für Fahrradfahrer bieten.

Lokales

Busfahren mit Fahrrad und Hund

In Palmas Linie 30 ist die Mitnahme von Hunden schon erlaubt. Künftig soll das in allen Bussen der Stadt möglich sein, ebenso wie die Mitnahme von Fahrrädern, die bislang nur in Zügen der SFM erlaubt sind. Diese Neuerungen sind Bestandteil des neuen spanischen Transportgesetzes.

02.06.14 00:00

Den Schadstoffausstoß zu reduzieren ist ein Ziel des Verkehrsplans.

Tourismus

Palma präsentiert neuen Verkehrsplan

Weniger Autos, dafür aber mehr öffentlicher Nahverkehr und mehr Raum für Radfahrer und Fußgänger, das ist der Kerngedanke des neuen Verkehrsplans der Stadt Palma de Mallorca, den die Stadtvewaltung jetzt präsentierte. Insgesamt verzeichnet die Balearenmetropole täglich 941.100 Verkehrsbewegungen. Im Jahre 2020 werden es 988.155 sein.

29.05.14 00:00