Verfasser
Angie Ramón
Angie Ramón

Redakteurin bei Ultima Hora

Ramon ist spezialisiert auf Berichterstattung über soziale Themen, Migration und Feminismus. Zuvor war sie Redakteurin bei Europa Press Baleares und Reporterin für das regionale Fernsehen. Sie arbeitete auch als Praktikantin bei El Mundo und El Periódico de Catalunya. Ramón hat einen Abschluss in Journalismus von der Universidad Complutense in Madrid und einen Master in Advanced Journalism and Reporting von der Universität Ramon Llull (Barcelona).

Lokales

Feuerwehr muss übergewichtige Frau per Kran aus Wohnung in El Arenal holen

Hintergrund der Aktion, die keine "Befreiung" war, waren nicht etwa gesundheitliche Gründe, sondern eine gegen die Frau vollstreckte Räumungsklage.

Angie Ramón 13.03.24 14:32

Lokales

Mega-Bußgeld auf Mallorca: Zwei Millionen Euro Strafe wegen illegaler Vermietung

Ein Ortspolizist in Palma hatte fast 70 Keller- und Abstellräume als Wohnungen an Immigranten vermietet. Daraufhin verhängte die Behörde ein Rekord-Knöllchen.

Angie Ramón 16.02.24 10:00

Lokales

Kult-Hotel in Palma steht erneut zum Verkauf

Seither die langjährigen Eigentümer des Hostal Corona das Art-Déco-Gebäude 2021 an schwedische Investoren übergeben hatten, ist es hinter den Kulissen mit der Ruhe vorbei.

Angie RamónReinhard Adel 31.01.24 02:43

Lokales

Besetzern des ehemaligen Nachtclubs Puerto Rico droht der Rausschmiss

Seit Jahren dient das baufällige Gebäude in Palmas Viertel Pere Garau, in dem einst ein denkwürdiger Puff untergebracht war, Hausbesetzern als Unterschlupf. Ein Pärchen mit Hund will bis zum Ende ausharren.

Angie RamónReinhard Adel 26.01.24 20:17

Gesellschaft

So setzt sich ein Deutscher für Menschen mit Depressionen auf Mallorca ein

Der deutsche Sportler Raphael Nemethi macht mit einer Kollektion auf die Krankheit aufmerksam, die seiner Meinung nach immer noch "totgeschwiegen" wird.

Carina GrossAngie Ramón 26.04.23 11:52