Nachrichten des Tages 13. März 2024
Nachrichten / Lokales
Haben 24 Stunden nach dem Unfall ihren Humor wieder: Jorge und Celia, zwei Rentner aus La Coruña, die bei dem Busunglück mit einem Kratzer davonkamen.

Busunglück

Busunglück mit Schwerverletzten auf Mallorca: Von dieser Unfallursache geht die Polizei aus

Einen Tag nach dem Zwischenfall im Osten Mallorcas geht die Polizei davon aus, dass ein Fahrfehler den Urlauberbus mit 52 Personen an Bord von der Fahrbahn abbrachte.

Reinhard AdelJulio Bastida

Auf dem Papier existiert sie schon, die Umgehungsstraße um Artà.

INFRASTRUKTUR

20 Prozent weniger Verkehr im Ortsinneren: Artà erhält eine Umgehungsstraße

Mit dem 800 Meter langen Straßenbauprojekt soll 2025 begonnen werden. Bereits im Mai sollen die Umbauarbeiten an einer anderen verkehrsreichen Straße in Angriff genommen werden.

Reinhard AdelAssumpta Bassa

Zahlreiche Spezialkräfte der Polizei wurden bei den Drogen-Razzias auf der Insel eingesetzt.

Organisierte Kriminalität

Groß-Razzia gegen Drogen-Clans und internationale Banden in mehreren Gemeinden auf Mallorca

Für die Großoperation waren über hundert Einsatzkräfte des spanischen Sonderkommandos GRS vom Festland auf die Insel gekommen.

Dominik SarotaJavier Jiménez

Der Obst-und Gemüsestand im Mercat del Olivar in Palma zieht täglich viele Kunden an

Lokales

Olivar-Markt: Beliebter Obst- und Gemüsestand muss nach mehr als 100 Jahren schließen

Das Traditionsgeschäft im Markt Mercat del Olivar steht ab sofort für 172.000 Euro zum Verkauf bereit.

Anja SchmidtItziar F. Landero

Antònia J. musste wegen ihres Übergewichts per Kran aus einer Wohnung in El Arenal befreit werden.

Lokales

Feuerwehr muss übergewichtige Frau per Kran aus Wohnung in El Arenal holen

Hintergrund der Aktion, die keine "Befreiung" war, waren nicht etwa gesundheitliche Gründe, sondern eine gegen die Frau vollstreckte Räumungsklage.

Angie Ramón

Die Macher der eMallorca Experience bei der Präsentation der Rallye in Inca.

eMallorca Experience

Inca bereitet sich auf die Eco Rallye Mallorca am 22. und 23. März vor

Die vierte "Eco Rallye Mallorca-Inca Ciutat" bringt bald wieder die besten Piloten und Marken von Elektrofahrzeugen nach Mallorca.

Patrick Czelinski

Carlos Cortés 'El Charly': «Estoy limpio, te lo garantizo»

Lokales

Operation "Schachmatt": Über 30 Festnahmen bei Razzien im Gitano-Milieu

Für die polizeiliche Großaktion waren eigens Spezialeinsatzkräfte vom Festland angefordert worden. Unter den Festgenommen sind offenbar auch zwei bekannte Zigeuner-Größen.

Reinhard AdelJulio Bastida

Nachrichten / Tourismus
Die Boeing 767 von Condor wird nicht mehr nach Mallorca fliegen.

Airports & Airlines

Eine Ära geht zu Ende: Diese Condor-Maschine werden Sie auf Mallorca nie wieder sehen

Viele Urlauber kamen in den vergangenen Jahren in dem Flugzeug auf die Insel. Das wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Warum das so ist.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
iglesia de la porciuncula

Playa de Palma

"Sondereinsatz" an der Playa: Hunderte deutschsprachige Polizisten erwartet

Sie kommen nicht zum Einsatz: Die Beamten aus dem deutschsprachigen Raum rücken aktuell zum achten Chorfestival Mallorca an und werden unter anderem in der Kathedrale von Palma zu hören sein.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Zahlreiche deutsche Wirtschaftsbosse sind eng mit Mallorca verbunden.

Deutsche auf Mallorca

Golfplätze, Hotels, Häfen: Zehn bekannte deutsche Wirtschaftsbosse und ihre Investitionen auf Mallorca

Auf der Insel geben sich einige der vermögendsten deutschen Wirtschaftskapitäne oder ihre Erben die Klinke in die Hand. Nicht zum Urlauben, sondern um auf verschiedenste Weise Geld zu machen.

Andreas John

Gleich zwei medizinische Notfälle auf nur einem Mallorca-Flug erlebte ein deutscher Journalist aus Minden.

Doppelte Notlandung

Flieger muss wegen Notfällen zweimal umkehren: Deutscher erlebt Reise-Odyssee nach Mallorca

Die Reise nach Palma wurde für einen Insel-Urlauber zum Geduldsspiel. Gleich zweimal innerhalb von kürzester Zeit musste der Flieger umkehren. Die ganze Geschichte.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Derogación fecha de caducidad del yogur abre plan español contra desperdicio

Wirtschaft

105.000 Euro Geldstrafe wegen heimlicher Änderung des Verfallsdatums von Mallorca-Lebensmitteln

Lebensmittelvertriebsunternehmen hatte Produktetiketten zur Überschreitung des Verfallsdatums geändert. Weiterer Vorwurf: Einfrieren von Lebensmitteln ohne Genehmigung oder ausreichende Sicherheitsbedingungen.

Gabriel WolenikVíctor Malagón

villa wesco

Wirtschaft

Nach Insolvenz in Deutschland: Die Villa Wesco auf Mallorca schließt

Möbel, Showcooking und Events in der Inselmitte sind nun Geschichte. Weil das deutsche Mutter-Unternehmen insolvent ist, wird auch der Standort in Santa Maria del Camí seine Pforten nicht mehr öffnen. Die Hintergründe.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wetter
Ausgabe vom 7. März 2024
Portada