Nachrichten des Tages 26. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Viele Kinder auf Mallorca sind auf Busse angewiesen, um an die Schule zu gelangen

Lokales

Schulbusfahrer auf Mallorca positiv auf Drogen getestet

Der Mann muss 1000 Euro Strafe zahlen und wird wahrscheinlich seinen Job verlieren. Da er keinen Unfall verursachte, wird keine Anklage gegen ihn erhoben.

Anja SchmidtJavier Jiménez

Beamte der Nationalpolizei bei einem Einsatz in Palma (Symbolbild).

Lokales

Innerhalb von 48 Stunden: Polizei nimmt mutmaßlichen Hausbesetzer zweimal fest

Beim ersten Zugriff fanden die Beamten einen der Festgenommenen schlafend auf dem fremden Sofa vor. Beiden Männern wird Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung vorgeworfen.

Reinhard AdelJulio Bastida

Den ungewöhnlich warmen Donnerstag haben viele Menschen in Palma de Mallorca am Strand genossen.

Lokales

Rekord-Temperaturen im Januar: Knapp 27 Grad auf den Balearen

Auf den Balearen sind am Donnerstag Spitzenwerte von 26,7 Grad gemessen worden. Wie die ausführlichen Wetteraussichten für das Wochenende aussehen, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Fitur.- Baleares colaborará con Booking para detectar y denunciar la oferta turística ilegal en línea

Lokales

Kampf gegen illegale Ferienvermietung: Politik einigt sich mit Booking.com auf Austausch von Daten

Ein entsprechendes Abkommen gab am Donnerstag die balearische Regierungschefin Marga Prohens bekannt. Auch die Kontrollen sollen weiter verschärft werden.

Reinhard AdelUltima Hora

Palmas Flughafen Son Sant Joan punktet neben Pünktlichkeit auch mit der Zufriedenheitsrate von Passagieren

Flugverkehr

Neues Flughafen-Ranking: So schneidet der Palma-Airport ab

Das internationale Flugrecht-Portal Airhelp hat auch die Kategorien Kundenzufriedenheit, Essen und Geschäfte unter die Lupe genommen – mit interessanten Ergebnissen.

Andreas John

Flüchtlingsboote auf Mallorca

Lokales

Vier Flüchtlingsboote mit 75 Personen erreichen Mallorca und die Nachbarinseln

Insgesamt 36 Migranten wurden am Freitag auf Formentera aufgegriffen. Erst am Donnerstag waren 39 Personen südlich von Mallorca und Cabrera angekommen.

MM-Redaktion

Der frühere Kellner musste sich für seine Taten vor Gericht in Palma verantworten.

Lokales

Früherer Kellner versuchte Restaurantbesitzer in Son Serra mit Stein zu töten: Acht Jahre Knast!

Darüber hinaus muss der Aggressor eine Summe von über 21.000 Euro an den Geschädigten zahlen.

Dominik SarotaGuillermo Esteban

Stehen demnächst vermutlich auf der Straße: das Hausbesitzer-Paar Helena Eastman und Ali Tchiouti.

Lokales

Besetzern des ehemaligen Nachtclubs Puerto Rico droht der Rausschmiss

Seit Jahren dient das baufällige Gebäude in Palmas Viertel Pere Garau, in dem einst ein denkwürdiger Puff untergebracht war, Hausbesetzern als Unterschlupf. Ein Pärchen mit Hund will bis zum Ende ausharren.

Angie RamónReinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Mallorca hat selbst im Februar einiges zu bieten

Tourismus

Drei Gründe, warum Sie Mallorca im Februar besuchen sollten

Auch in der Nebensaison scheint auf der Insel nicht nur die Sonne, es gibt auch jede Menge zu erleben! Hier einige handverlesene Ausflugs-Tipps!

Anja Schmidt

Nachrichten / Sport
Spaniens früherer Fußball-Verbandspräsident Luis Rubiales muss sich wegen des Kuss-Skandals vor Gericht verantworten.

Sport

Nach Kuss-Skandal: Spaniens Ex-Fußballboss Rubiales angeklagt

Gut fünf Monate nach dem Kuss auf den Mund von Spaniens Weltmeisterin Hermoso wird Anklage gegen Rubiales erhoben. Bei einer Verurteilung droht ihm eine mehrjährige Haftstrafe. Der Fall hatte auch auf Mallorca für Furore gesorgt.

dpa

Nachrichten / Immobilien
Mysteriöses Gebäude auf Mallorca: Die riesige "Bond-Villa" soll erwachen

Immobilien

Mysteriöses Gebäude auf Mallorca: Die riesige "Bond-Villa" soll erwachen

Seit Jahrzehnten steht auf einem Hügel bei Santa Margalida ein markanter Rohbau. Den hatte der Bond-Komponist John Barry bauen lassen – bis er feststellte, betrogen worden zu sein. Jetzt gibt es Bewegung.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Blick auf einen Discover-Jet.

Wirtschaft

Crews von Mallorca-Flieger Discover im Streik: Ab diesen deutschen Airports geht am Freitag nichts

Es ist bereits der zweite Ausstand innerhalb weniger Wochen bei der Lufthansa-Tochter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Auto mit deutschem Kennzeichen auf Mallorca.

Alles rund ums Auto

Monatelange Dauer: So funktioniert die Ummeldung von Autos mit deutschen Kennzeichen auf Mallorca

Egal ob in Duisburg, Verona, Lyon oder Palma de Mallorca: Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen sind in jedem EU-Land nur für eine vorübergehende Aufenthaltsdauer wie beispielsweise eine Urlaubs- oder Geschäftsreise erlaubt.

Jonas Martiny

Urlaub und Freizeit / Wandertipps
Wandern und das Meer sehen ... Was gibt es Schöneres?

Wandertipps

Schuhe anziehen und los! Das sind die fünf beliebtesten Wanderrouten auf Mallorca

Ein Trip nach Mallorca in den Wintermonaten ist für viele perfekt, die den Menschenmassen im Hochsommer entgehen und die Naturlandschaften der Insel genießen möchten. MM kennt Geheimtipps!

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 25. Januar 2024
Portada