Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Kampf gegen Mücken startet einen Monat früher als sonst

Erst heftiger Regen, dann mildes Wetter: Stadt Palma beginnt in diesem Jahr bereits einen Monat früher als sonst mit dem Kampf gegen Mückenplage.

MM-Redaktion 02.02.17 14:50

Lokales

Regenrekorde im Januar auf Mallorca

Regen, Regen und nochmals Regen! Der erste Monat des Jahres 2017 war auf der Insel einer der niederschlagsreichsten der vergangenen Jahre.

MM-Redaktion 02.02.17 12:03

Leben und Stil

Gastro-Event in der Palma Arena

Eine neue Messe für Restauration und Hotellerie läuft von Montag, 6. Februar, bis einschließlich Mittwoch, 8. Februar, in der Palma Arena auf Mallorca.

MM-Redaktion 02.02.17 09:39

Lokales

Taxifahrer protestieren gegen Flughafen-Busse

Ab Mai sollen direkte Busverbindungen zwischen dem Flughafen von Palma de Mallorca und wichtigen Ferienorten eingerichtet werden. Das stößt auf den Widerstand der "Taxistas".

MM-Redaktion 02.02.17 00:00

Gesellschaft

Udo Lindenberg rockt Golf de Andratx

Das Charity-Golfturnier "Stark wie zwei" am 25. Februar auf dem Platz von Golf de Andratx unterstützt die Stiftung von Udo Lindenberg und "Feliz Animal".

MM-Redaktion 02.02.17 00:00

Politik

Més: Trump soll unerwünschte Person werden

Der Stadtverband Palma der Öko-Partei Més möchte US-Präsident Trump zur unerwünschten Person erklären lassen. Er verstoße gegen Menschenrechte.

MM-Redaktion 01.02.17 19:19

Gesellschaft

Österreicherin leitet Umweltstiftung

Evelyn Tewes ist zur neuen Direktorin der „Fundació Vida Silvestre Mediterránea” (FVSM) ernannt worden. Sie engagiert sich seit 30 Jahren für den Schutz der Mönchsgeier.

MM-Redaktion 01.02.17 18:27

Lokales

Aschedeponie fast voll

Die Sonderdeponie zur Lagerung der Asche aus der Müllverbrennung in Son Reus hat ihre Aufnahmekapazität nahezu erreicht. Eine neue Aschedeponie muss her. Fraglich sind allerdings die Dimensionen.

MM-Redaktion 01.02.17 14:58

Lokales

Streik bei Eisenbahn und Metro am Mittwoch

Wegen eines Streiks bei der Eisenbahngesellschaft fallen auf Mallorca am Mittwoch zahlreiche Schienenverbindungen aus. Betroffen sind Bahn und Metro Palma.

MM-Redaktion 01.02.17 12:02

Tourismus

Sauftouristen werden sorgenvoll erwartet

Anwohner der Playa de Palma auf Mallorca schauen mit Bedenken auf die kommende Saison: Es gibt Befürchtungen, dass es mit dem Sauftourismus so weitergeht, wie in der Vergangenheit.

MM-Redaktion 01.02.17 11:45

Lokales

Tunnel von Estellencs bleibt drei Wochen geschlossen

Der Tunnel von Estellencs im Südwesten Mallorcas soll noch drei Wochen gesperrt bleiben. Mit Betonbarrieren werden Autos von der Durchfahrt abgehalten.

MM-Redaktion 01.02.17 10:54

Lokales

Sóller-Tunnel wird erst ab Herbst kostenlos

Die Bürgermeister von Sóller und Fornalutx drängen den Inselrat, die Maut nicht vor Beginn der Hauptsaison abzuschaffen. Die Orte in den Bergen von Mallorca befürchten sonst eine Besucherflut.

MM-Redaktion 01.02.17 09:39

Lokales

Morddrohung gegen Bürgermeister von Andratx

Es soll ein anonymer Brief mit einer Morddrohung gegen Jaume Porsell, den Bürgermeister von Andratx, gefunden worden sein. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

MM-Redaktion 31.01.17 14:38

Lokales

Gleich zwei große Polizeieinsätze auf Mallorca

Im Norden der Insel sind die Beamten am Dienstag gegen Drogendealer vorgegangen. Im Süden wurden Geschäftsräume auf Schwarzgeld durchsucht.

MM-Redaktion 31.01.17 14:27

Steuern und Abgaben

Steuer für Schenkungen auf Mallorca soll steigen

Die Balearen-Regierung denkt darüber nach, die Steuerbelastung für sogenannte "Universalschenkungen" zu erhöhen. Diese Formel steht aber nur Einheimischen offen.

MM-Redaktion 31.01.17 13:31

Lokales

Playa de Muro unter Treibgut und Algen begraben

Einer der schönsten Strände Mallorcas ist nach der Schlechtwetterfront unter Bergen von angespültem Seegras und sonstigen Abfällen fast verschwunden.

MM-Redaktion 31.01.17 12:45

Lokales

Ab Montag rollt die Sóller-Bahn wieder

Die Arbeiten im Sóller-Bahn-Tunnel kommen gut voran. Am Montag, 6. Februar, soll der "Rote Blitz" wieder Fahrt aufnehmen und die Plaça d'Espanya in Palma mit Sóller verbinden

MM-Redaktion 31.01.17 10:06

Wirtschaft

Air Berlin kann Maschinen an Lufthansa abgeben

Das Bundeskartellamt sagt Ja: Air Berlin darf 38 Flugzeuge an Lufthansa vermieten. Die Maschinen werden für Lufthansa-Tochter Eurowings auch im Mallorca-Einsatz sein.

MM-Redaktion 30.01.17 15:02

Lokales

Alkoholisierter Fahrer verursacht tödlichen Unfall

Ein Bild der Verwüstung hat sich den Rettungskräften nach einem Unfall in Palma geboten. Ein Kleintransporter und ein Auto waren zusammengestoßen, ein Fahrer kam ums Leben.

MM-Redaktion 30.01.17 12:48

Lokales

Mallorca-Reise nach Mord an Schriftstellerin

In Großbritannien sorgt der Mord an der Schriftstellerin Helen Bailey für Schlagzeilen. Der mutmaßliche Täter wurde bei der Rückkehr aus Mallorca verhaftet.

MM-Redaktion 30.01.17 11:37