Nachrichten des Tages 4. Juni 2018
Nachrichten / Lokales
Mal Sonne, mal Wolken, mal Wind, mal Windstelle.

Lokales

Nur zögerlich geht es in die schöne Jahreszeit

Zwar war es am Montag nach einem Temperaturkollaps und heftigen Regenschauern schön, doch so soll es nicht unbedingt bleiben.

Ingo Thor

In der warmen Jahreszeit können die Tigermücken zur Plage werden.

Lokales

Palma will Kampf gegen Tigermücke aufnehmen

Die Stadtwerke Emaya werden ab Mitte Juni in sieben verschiedenen Mitarbeitergruppen gegen die Insekten vorgehen. 550.000 Euro sind dafür veranschlagt.

MM-Redaktion

Eine Gruppe von Jugendlichen steht im Verdacht, für die brennenden Müllcontainer verantwortlich zu sein.

Lokales

Palma-Brandstifter: Teenager mit Benzinkanister

Eine Gruppe von männlichen und weiblichen Jugendlichen, die noch nicht näher identifiziert ist, steht im Verdacht, für die vielen brennenden Müllcontainer verantwortlich zu sein.

Alexander Sepasgosarian

Incendio Hidrópolis

Lokales

Zwei Verletzte bei Spa-Brand in Palma

30 Personen mussten in Sicherheit gebracht werden. Eine große Rauchsäule war Hunderte Meter weit zu sehen. Die Brandursache ist noch unklar.

MM-Redaktion

Vielen Wolken und Schauer brachte der Mai auch nach Sóller.

Lokales

Mallorca-Mai war kühl und regnerisch

Im Mai war es laut Wetteramt Aemet mit 17,4 Grad um 0,6 Grad kälter als im Durchschnitt anderer Jahre. 45,4 Liter Niederschläge pro Quadratmeter gingen nieder.

MM-Redaktion

Mallorcas Nachtclubkönig Cursach.

Lokales

Mallorcas Disco-König zu acht Monaten Haft verurteilt

Ein Strafgericht in Palma de Mallorca hat den umstrittenen Nachtclubkönig Bartolomé Cursach wegen illegalem Waffenbesitz zu acht Monaten Gefängnis verurteilt.

Nachrichten / Gesellschaft
Mit Kind wollten Peggy Jerofke und Steff Jerkel nicht mehr in der Gastronomie arbeiten.

Gesellschaft

TV: Restaurant in „Goodbye Deutschland!” soll verkauft werden

Die Serie über die Mallorca-Auswanderer aus Deutschland erzählt am Montag, 4. Juni, um 20.15 Uhr bei Vox unter anderem die Geschichte von Peggy Jerofke und Steff Jerkel.

MM-Redaktion

Die Prozession in Pollença fand in diesem Jahr zum ersten Mal ohne lebendes Lämmchen statt.

Gesellschaft

Prozession in Pollença ohne lebendes Lämmchen

Grund dafür ist das balearische Tierschutzgesetz, das in erster Linie Stierkämpfe undurchführbar machen soll, aber auch andere Tier vor "Qualen" bei Fiestas schützt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Die Viertel Nou Levant und La Soledad liegen direkt nebeneinander, manche Häuser haben Meerblick.

Immobilien

Schwedische Investoren heiß auf La Soledat

Der Immobilienboom in Palma rückt auch Problem- und/oder Traditionsviertel in den Blickpunkt des Käuferinteresses. Gefragt seien La Soledat, Pere Garau und Son Espanyolet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Flugverspätungen und Ausfälle auf Mallorca.

Wirtschaft

Stromausfall in Hamburg betrifft auch Mallorca

Der Stromausfall am Airport Hamburg hat sich am Sonntag auch auf Mallorca ausgewirkt. Mittlerweile ist der Betrieb wieder angelaufen und soll sich nach und nach normalisieren.

Michael Maier

Das Feuchtgebiet Ses Fontanelles mit dem Aquarium an der Playa de Palma im Hintergrund. Rechts davon soll das Einkaufszentrum en

Wirtschaft

Baustopp für "Palma Springs" bleibt bestehen

Das juristische Hickhack um den Bau des Einkaufszentrums "Palma Springs" am Palma Aquarium geht weiter. Ein Gericht nahm die Aufhebung des Baustopps wieder zurück.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 31. Mai 2018
Portada