Nachrichten des Tages 6. Juli 2021
Nachrichten / Lokales
Nationalpolizisten im Einsatz.

Lokales

Türsteher schlägt Tourist in Lokal an Schinkenstraße krankenhausreif

Der Mann soll am Freitag im Bamboleo zusammen mit anderen Urlaubern gesungen haben, als sie das EM-Spiel Spanien-Schweiz sahen. Daraufhin musste einer von ihnen den Ort verlassen. Dabei wurde er attackiert.

MM-Redaktion

Urlauber in einem Jet über Europa.

Lokales

Spaniens Nachbarland Portugal ab Mittwoch kein Virusvariantengebiet mehr

Damit ist es nunmehr unwahrscheinlich, dass Spanien beizeiten ebenso eingestuft wird, was auch auf Mallorca zeitweise befürchtet worden war.

MM-Redaktion

Die Playa de Muro verzeichnete am Montag knapp 37 Grad. (Archivbild)

Lokales

Fast 37 Grad am Montag an der Playa de Muro gemessen

Diese Temperaturen sind auf Mallorca für die aktuelle Jahreszeit nicht unüblich. Die Durchschnittswerte auf der Insel liegen im Juli bei 30 Grad.

MM-Redaktion

Der Unfall ereignete sich gegen 2.35 Uhr am Hafenboulevard "Paseo Marítimo".

Lokales

Betrunkener Autofahrer beschädigt Range-Rover in Palma

Der 29-Jähriger verlor Montagnacht an Palmas Hafenboulevard "Paseo Marítimo" die Kontrolle über seinen Peugeot 308.

MM-Redaktion

Jugendliche unweit vom Corona-Hotel Bellver in Palma de Mallorca.

Lokales

Corona-Inzidenz bei jungen Leuten spanienweit immer höher

Doch etwas ist entscheidend anders als bei der letzten Corona-Welle: Die Krankenhäuser und Intensivstationen füllen sich nur unmerklich.

MM-Redaktion

Exemplar der asiatischen Hornisse.

Lokales

Asiatische Hornisse nach Ausrottung doch wieder auf Mallorca

Ein Exemplar des gefährlichen Insekts sei in der Gemeinde Marratxí nordöstlich von Palma entdeckt worden, meldete die balearische Regionalregierung.

MM-Redaktion

Urlauber in S'Arenal.

Lokales

Tourist wirft an der Playa de Palma Möbel von Hotelbalkon

Der Zwischenfall ereignete sich nach Berichten von Lokalmedien im siebten Stock des Whala-Hotels in S'Arenal auf dem Gebiet der Gemeinde Llucmajor.

MM-Redaktion

Hier wurde der Tote gefunden.

Lokales

Halber Männer-Torso auf Felsen in Cala auf Menorca gespült

Entdeckt wurde die Leiche am vergangenen Donnerstag von der Mitarbeitern der balearischen Naturschutzbehörde Ibanat, die mit Säuberungsarbeiten beschäftigt waren.

MM-Redaktion

Die Coronakurve vom Dienstag, 6. Juli.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 6.7.

Wieder über 300 Neuansteckungen, aber nur eine zusätzliche Person auf einer Intensivstation und konstante Lage in sonstigen Krankenhausabteilungen.

MM-Redaktion

Beamte der Guardia Civil im Einsatz.

Lokales

Mann stirbt nach Sturz aus sechstem Stock von Wohnhaus in Santa Ponça

Die Guardia Civil untersucht derzeit laut einer Pressemitteilung, ob der 23-Jährige dort lebte oder nur zeitweilig untergebracht war.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Im Palma Aquarium gibt es viel interessantes Getier zu bestaunen.

Tourismus

Mit diesen neuen Attraktionen überrascht das Palma Aquarium seine Gäste

Der beliebte Besuchsort an der Playa de Palma läuft seit einigen Wochen wieder, allerdings mit angezogener Handbremse. Davor hatte sich der Park um seine 8000 Meerestiere gekümmert, ganz ohne Einnahmen. Jetzt gibt es neue Attraktionen

Mirja Helms

Zuletzt machte das Kreuzfahrtschiff der italienischen Reederei Anfang 2020 in Palma Halt.

Tourismus

Kreuzfahrtschiff "Costa Smeralda" legt in Palma an

Nach dem deutschen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2", ist es das zweite, das seit Beginn der Corona-Krise in der Inselhauptstadt einläuft.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 1. Juli 2021
Portada