Nachrichten des Tages 18. Oktober 2018
Nachrichten / Lokales
Der Vater und die Tante des toten Jungen am Mittwoch am Fundort der Leiche.

Lokales

Große Trauer um toten Jungen Arthur

Freunde, Verwandte und Politiker sprachen der Familie ihr Beileid aus. Die Leiche des Sechsjährigen war am Mittwoch unter einer Schlammschicht entdeckt worden.

Ingo Thor

Beschädigtes Gebäude auf Mallorca.

Lokales

Neue Daten zur Flutkatastrophe auf Mallorca

Nach der Flut auf Mallorca wird das Ausmaß immer klarer: Nicht nur, dass über 300 Gebäude beschädigt sind, 50 davon weisen auch Strukturschäden auf.

Michael Maier

Ein umgestürzter Baum am beliebten Markt Pere Garau in Palma hat Passanten in Schrecken versetzt.

Lokales

Baum stürzt auf bekannten Markt in Palma

Ein umgestürzter Baum hat bei Markthallenbesuchern an Palmas beliebtem Platz Pere Garau für Schrecken gesorgt. Zwei Personen wurden verletzt.

MM-Redaktion

Valldemossa ist die einkommenstärkste Kommune der Insel.

Lokales

Vier Inselkommunen gehören zu den reichsten Spaniens

Das spanische Finanzamt hat eine Liste der hundert einkommenstärksten Gemeinden des Landes veröffentlicht. Darunter befinden sich auch vier Kommunen auf Mallorca.

MM-Redaktion

Es braut sich gehörig etwas zusammen.

Lokales

Erneute heftige Regenfälle auf Mallorca prognostiziert

Das Phänomen der "Gota Fría" soll am Donnerstag ab 18 Uhr auf die Insel treffen. Bis 7 Uhr morgens soll es örtlich extrem heftige Niederschläge geben.

Ingo Thor

Mitarbeiter der Polizei bei der Hausdurchsuchung nach der Festnahme der Tasverdächtigen.

Lokales

Schlag gegen internationalen Frauenhandel auf Mallorca

Die spanische Nationalpolizei hat in einer landesweiten Aktion mit Europol 15 zumeist aus Afrika stammende Verdächtige festgenommen, acht von ihnen auf der Insel.

Alexander Sepasgosarian

Der Wetterdienst AEMET hat wegen drohenden Starkregens die Warnstufe Orange ausgerufen.

Lokales

Rettungsdienst gibt Verhaltenstipps für Unwetter

Wenn es wie aus Eimern gießt und Unwetter bedrohliche Ausmaße annehmen, können ein paar einfache Maßnahmen die Sicherheit draußen und drinnen beträchtlich erhöhen.

MM-Redaktion

Ortspolizisten von Calvià im Einsatz.

Lokales

Männer stoppen Übergriff auf Frau in Costa de la Calma

Die 30-Jährige wurde von ihrem Lebensgefährten auf offener Straße am Hals gepackt. Der gemeinsame kleine Sohn musste alles mit ansehen.

Ingo Thor

Regen in Cala Millor.

Lokales

Heftige Regenschauer setzen Mallorca unter Wasser

Exakt wie prognostiziert, hat eine Unwetterfront die Insel am Donnerstagabend erreicht. Mit der Warnstufe Orange kamen die Niederschläge.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
„Golf Pollensa” gehört zu den wenigen Neun-Loch-Anlagen auf der Insel.Archivfoto.

Sport

Luxus-Hotel am Golfplatz von Pollença geplant

Das Projekt für den Fünf-Sterne-Komplex umfasst auch ein neues Clubhaus. Hinter der Hotel-Entwicklungsgesellschaft Lisong Investments SL steht chinesisches Kapital.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Hinter coolen Mienen stecken Alltagsberufe wie Rechtsberater und Konstrukteur.

Kultur

"Wacken" macht Station im Clubhotel bei Santanyí

"Wacken Open Air" mal ganz anders: Weil die Fans verstärkt nach anderen Veranstaltungsorten fragten, findet eine kleine Variante derzeit auf Mallorca statt.

Diana Serbe

Nachrichten / Gesellschaft
Betreiber-Ehepaar Doris und Rainer Schuppe vor ihrem Coworking-Space "Rayaworx" in Santanyí".

Gesellschaft

Deutsche bieten moderne Arbeitskultur auf dem Land

Feste Arbeitsplätze waren gestern. Coworking-Spaces wie das "Rayaworx" in Santanyí zeigen, wie modernes Arbeiten funktioniert - und das sogar mit Glasfaserverbindung.

Diana Serbe

Nachrichten / Wirtschaft
Beratungsgespräch bei der Mallorca Messe 2017.

Wirtschaft

Messe „Bauen & Handwerk” in Santa Ponça

Deutschsprachige Fachbetriebe präsentieren sich bei der Messe am Samstag und Sonntag, 20./21. Oktober im Industriegebiet Son Bugadelles auf Mallorca.

Michael Maier

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 18. Oktober 2018
Portada