Nachrichten des Tages 28. Juli 2017
Nachrichten / Lokales
Bei dem Umzug am 28. Juli zieht "La Beateta" mit ihrem Engelsgefolge durch die Gemeinde.

Lokales

Valldemossa feiert Santa Catalina Thomàs

Am 28. Juli feiert Valldemossa Santa Catalina Thomás. Rund um das Patronatsfest hat das Bergdorf in der Tramuntana ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Patrick Czelinski

Cristinao Ronaldo mit seiner Freundin Georgina Rodríguez in Palma.

Lokales

Cristiano Ronaldo beim Shoppen in Palma erwischt

Fußballstar Cristiano Ronaldo ist am Donnerstag beim Einkaufen in der Innenstadt von Palma gesehen worden. Er war mit seiner Freundin auf dem Paseo Borne unterwegs.

Am Wochenende wird es richtig warm auf der Insel. Hier der Blick nach Banyalbufar.

Lokales

Es wird richtig heiß auf Mallorca

Jetzt kommt die Wüstenhitze! In den kommenden Tagen wird es richtig heiß auf Mallorca. Am Wochenende können Werte bis 36 Grad gemessen werden.

Die Parkplätze an der Playa Formentor auf Mallorca haben keine Betriebsgenehmigung.

Lokales

Formentor-Parkplätze auf Mallorca sollen schließen

Die Situation in der Villensiedlung an der Playa Formentor gilt als "städtebauliches Schwarzes Loch". Die Situation sei ähnlich wie am Strand von Es Trenc, heißt es.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Olaf Zachert engagiert sich für das Festival "Música Mallorca".

Kultur

Olaf Zachert ist Präsident von "Música Mallorca"

Das Festival "Música Mallorca" hat einen neuen Präsidenten. Olaf Zachert tritt die Nachfolge von Utz Claassen an, den man auch als Ex-Besitzer von Real Mallorca kennt. 

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die dreiköpfige Band Itchy gibt es bereits seit dem Jahr 2000.

Gesellschaft

Deutsche Musiker im Mallorca-Einsatz gegen Plastik

Die Punkrocker von Itchy drehen ein Video zu ihrem neuen Song "The Sea", mit dem sie eine aktuelle Kampagne von "Ocean Care" unterstützen.

MM-Redaktion

Paris Hilton als DJane im Tito's in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Paris Hilton debütiert erfolgreich in Mallorca-Disco

Sie kam fast pünktlich und sie arbeitete nahezu eine Stunde als DJane: Die US-Blondine ließ die Plattenteller rotieren und sang zudem ihr neues Lied "Summer Reign".

Nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt schüttelte Antoni Noguera dem spanischen Staatsoberhaupt erstmals die Hand.

Gesellschaft

Königsurlaub auf Mallorca beginnt mit Händeschütteln

König Felipe VI. hat seinen Sommerurlaub auf Mallorca angetreten. Und diesen mit Arbeit begonnen. Am Freitag empfing der Monarch Inselpolitiker.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Der urdeutsche Riesling von Jochen Beurer wird vielleicht bald mit Mallorca-Rebsorten verschnitten.

Leben und Stil

Weinbau-Achse von Schwaben nach Mallorca

Tee statt Pestizide spritzen: Der Nonkonformist und Biodynamiker Jochen Beurer präsentierte sich mit seinem prägnanten Riesling bei einer Gourmet-Reihe auf Mallorca.

Michael Maier

PR-Bericht

Tausendsassa? Wunderwuzzi?

Die leckere "Tausendsassa" - Mandel hat viele Namen: der Österreicher sagt "Wunderwuzzi", der Schweizer "Siebesiech". Gemeint ist unser Multitalent und Universalgenie - die mallorquinische Mandel!

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Im Februar gab es bereits einen Vorgeschmack auf das Großevent im Herbst auf Mallorca.

Wirtschaft

Meliá bestätigt VW-Event im Kongresspalast auf Mallorca

Über VW gibt es trotz aller Unkenrufe auch noch Positivschlagzeilen: Der deutsche Autobauer präsentiert im Herbst ein neues Modell auf Mallorca.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Mietwagen
So sieht das Logo des Gütesiegels für Mietwagenfirmen aus.

Mietwagen

Die ersten 38 Mietwagenfirmen erhalten Mallorca-Gütesiegel

Das balearische Verbraucherschutzministerium hat eine Liste mit Mietwagen-Verleihern zusammengestellt, die sich zu "guten Geschäftspraktiken" verpflichten haben.

Ausgabe vom 27. Juli 2017
Portada