Nachrichten des Tages 18. Juni 2019
Nachrichten / Lokales
Die Nationalpolizei griff ein.

Lokales

Vier Deutsche nach Schlägerei im Bierkönig festgenommen

Sie hatten angefangen, mit Glaskrügen und Hockern zu werfen. Schaulustige riefen "Nazis raus!" zu den Festgenommenen.

MM-Redaktion

Svetlana B. mit ihren Anwälten auf Mallorca.

Lokales

Countdown vor dem Schwurgericht auf Mallorca

Der Mordprozess um den toten Mallorca-Deutschen Horst Hans H. (70) bleibt voller Widersprüche. Es gibt erhebliche Unklarheiten um die Tatwaffe.

Michael Maier

Das Foto zeigt einen ähnlichen Radtyp wie das gestohlene Fahrrad. Das entwendete Gefährt verfügt über einen zusätzlichen Korb au

Lokales

Fahrrad gestohlen: Deutscher bietet 2000 Euro für Hinweise

"Dieses Rad gibt es auf der Insel nur einmal", sagt Teilzeit-Resident Patrick L.. Es handle sich um eine Sonderanfertigung aus Deutschland. Der Geschädigte bittet um Mithilfe.

MM-Redaktion

Die Telpark-App ermöglicht es Nutzern, vom Handy aus komplett bargeldlos ein Parkticket zu buchen und bei Bedarf die Parkzeit zu

Lokales

Mallorcas Park-App wird am Mittwoch eingestellt

Die auf Mallorca beliebte digitale Park-App wird gegen ein neues System ausgetauscht und ist daher ab dem 19. Juni nicht mehr benutzbar.

Diana Serbe

Königin Letizia kennt die Insel von diversen Terminen.

Lokales

Königin Letizia eröffnet Filmfest in Palma

Königin Letizia von Spanien wird das Atlàntida Filmfest in Palma offiziell eröffnen. Die vierte Ausgabe des Events startet am Abend des 2. Juli im Castell de Bellver.

MM-Redaktion

Die Taschendiebe sind besonders rund um die Sehenswürdigkeiten aktiv.

Lokales

Polizei nimmt fünf Taschendiebe in Palma fest

Die Täter hatten allesamt versucht, Touristen im Zentrum der Hauptstadt von Mallorca zu bestehlen, die mit Sightseeing beschäftigt waren.

MM-Redaktion

Graffiti bei Estellencs auf Mallorca.

Lokales

Felsen in freier Natur mit Graffiti besprüht

Vandalismus in freier Natur auf Mallorca: Bei Estellencs an der Westküste der Insel sind Felsen am Meer mit Graffiti beschmiert worden.

Michael Maier

In Palmas Problemviertel rücken wieder die Abrissbagger an.

Lokales

Stadt lässt neu gebaute Baracken im Problemviertel abreißen

Nachdem zum ersten Mal die Abrissbagger angerückt waren, hatten einige Bewohner in Son Banya ihre Häuser wieder aufgebaut.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
José Hila, der bereits von 2015 bis 2017 OB von Palma war, hat das Amt seit Samstag wieder inne.

Politik

Palmas OB Jose Hila: "Wir brauchen mehr Polizei"

Mehr Polizei und ein Aktionsplan gegen Schmierereien: das sind die ersten Vorhaben, die Palma de Mallorcas neuer Bürgermeister José Hila (PSOE) umsetzen möchte.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Diese Real-Mallorca-Fand haben gut lachen – sie konnten sich ihre Karten für das Spiel am Sonntag sichern.

Sport

Zwei Mallorca-Clubs, ein Ziel: Aufstieg!

Der Fußball auf Mallorca steht vor historischen Tagen. Beide Spitzenclubs der Insel können mit einer Woche Abstand aufsteigen. Und alle wollen dabei sein.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 13. Juni 2019
Portada