Nachrichten des Tages 6. August 2019
Nachrichten / Lokales
Beim Lichten des Ankers reißt der Skipper das Seegras mit aus dem Meeresboden.

Lokales

Volles Meer vor Palmanova auf Mallorca

Die Buchten und Strände der Gemeinde Calvià sind ein beliebter Ankerplatz für Freizeitboote. Naturschützer machen auf die Belastung aufmerksam.

MM-Redaktion

Bei Carrefour sollen auch die kleinen Plastiktüten in der Obstabteilung durch umweltschonende Alternativen ersetzt werden.

Lokales

Baumwollnetze statt Plastiktüten bei Carrefour

Die Supermarktkette Carrefour ersetzt jetzt auch die Plastiktüten in der Obstabteilung durch umweltfreundlichere Alternativen.

MM-Redaktion

Am Montag versammelten sich Stierkampfgegner zu Protesten auf Palmas Rathausplatz Plaça de Cort. Letzter Hoffnungsschimmer ist, dass der Kampf wegen der Sicherheitsbedenken in der Arena abgesagt wird.

Lokales

Sicherheitslage für umstrittenen Stierkampf unklar

Der Zustand der Stierkampfarena an Palmas Plaça de Toros wird schon seit Jahren bemängelt. Trotz geplanter Veranstaltung am 9. August laufen noch die Inspektionen.

Diana Serbe

Im Son-Roca-Schwimmbad ereignete sich ein tödlicher Unfall.

Lokales

Arbeiter stürzt in Schwimmbad von Gerüst – tot!

Der Mann rutschte im Son-Roca-Bad aus und fiel vier Meter in die Tiefe. Die Polizei muss nun klären, ob bei den Bauarbeiten alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden.

MM-Redaktion

Kamera n icht vergessen: Auch der Mirador in Banyalbufar sieht beim Sonnenuntergang besonders schön aus .

Lokales

Banyalbufar - der ideale Ort für einen Sonnenuntergang

Einer der besten Orte, um einen unvergesslichen Sonnenuntergang auf Mallorca zu genießen, ist sicher Banyalbufar im Westen der Insel.

MM-Redaktion

Der Strand bleibt gesperrt, bis das Problem behoben wurde.

Lokales

Strand in Peguera wegen Abwasserproblem geschlossen

Es wird vermutet, dass ein Abwasserrohr durch Abfall, der in die Toiletten des Ortes geworfen wurde, verstopft ist. Die Arbeiten laufen.

MM-Redaktion

Wieder kam es an der Playa de Palma zu einem hässlichen Zwischenfall.

Lokales

Polizist setzt aggressiven Playa-Urlauber außer Gefecht

Der Tourist "von großem körperlichem Umfang" soll zunächst Kellner in einem Restaurant bepöbelt und sie anschließend mit einem Messer bedroht haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Der Unbekannte schlägt auf ein Auto ein.

Tourismus

Tourismusgegner auf Mallorca beschädigen Mietwagen

Mitglieder der Vereinigung Arran haben auf Mallorca Leihautos demoliert und ein Video davon ins Internet gestellt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Neuzugang Jorge Ortiz kam von Cultural Leonesa und hinterließ im Trainingsager (hier gegen Cartagena) gute Eindrücke.

Sport

Schon die dritte Niederlage für Atlético Baleares

Bei Fußball-Drittligist Atlético Baleares läuft es noch nicht rund. Bisher gab es drei Niederlagen in drei Spielen. Das Trainingslager geht am Dienstag zu Ende.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Renner im "Ginbo": Ein Gin-Cocktail namens "Lavanda", der mit Lavendel- und Erdbeersirup gemischt ist.

Gesellschaft

Das trinkt man diesen Sommer auf Mallorca

Gin Tonic oder Aperol Spritz kennen wohl die meisten. Aber es gibt noch viel mehr. MM zeigt alte und neue Getränke-Trends dieses Sommers.

Diana Serbe

Die 15-jährige Ludivine begibt sich auf eine persönliche Reise, die dem Zuschauer Einblicke in ihre Gefühle, Erinnerungen und Ängste gewährt

Gesellschaft

Im TV: Lässt sie die Dämonen zurück?

Statt einer Haftstrafe: Rebellische 15-Jährige muss drei Monate lang durch Spanien wandern. Arte zeigt die Doku am Dienstag.

MM-Redaktion

Gruppenfotos auf Instagram zeigen unter anderen Amazon-Chef Jeff Bezos und Supermodel Karlie Kloss auf der Luxusyacht "Risinfg Sun", die gerade erneut vor Mallorca ankert.

Gesellschaft

Amazon-Chef und Supermodel urlauben auf Yacht

Nach Katy Perry und Oprah Winfrey bringt US-Milliardär und Musikproduzent nun Amazon-Chef Jeff Bezos und Supermodel Karlie Kloss mit seiner Luxusyacht nach Mallorca.

Diana Serbe

Ausgabe vom 1. August 2019
Portada