Nachrichten des Tages 12. November 2019
Nachrichten / Lokales
Busse der Firma Steidl-Reisen vor dem Kongresspalast.

Lokales

Deutsche Busse sorgen für Unmut auf Mallorca

Die Gefährte kamen bei einem Kongress des Konzerns Gea zum Einsatz. Bereits 2017 war es bei einem VW-Event wegen deutscher Busse zu Ärger gekommen.

Ingo Thor

Das Mittelmeer kann zu einer Furie werden.

Lokales

Heftige Windböen peitschen das Meer auf

In Capdepera wurden am Montag 111 Stundenkilometer gemessen, die Wellen waren zeitweise zwölf Meter hoch. Es galt auch am Dienstag örtlich Warnstufe Orange.

Ingo Thor

Über 300 Kilo stellte die Polizei bei ihrer Razzia sicher.

Lokales

Polizei stellt über 300 Kilo Drogen auf Mallorca sicher

Die Polizei hat in Palma eine in großem Stil operierende Drogenbande zerschlagen. Dabei wurden über 300 Kilo Haschisch und Marihuana sichergestellt.

MM-Redaktion

Blick von der Ex-Gesa-Siedlung zum Ex-Elektrizitätswerk

Lokales

Inselrat will kein Luxusresort in Ex-Gesa-Siedlung

Ein Privat-Investor hatte die baufällige Ex-Beschäftigtensiedlung des E-Werks 2017 gekauft und will dort unter anderem 18 neue private Pools installieren.

Ingo Thor

8000 Kilo Müll zogen zehn Taucher mithilfe von Freiwilligen aus Palmas Hafenbecken.

Lokales

8000 Kilo Müll aus Palmas Hafen gefischt

8000 Kilo Müll fischten um die 50 Freiwillige am vergangenen Samstag, 9. November, aus Palmas Hafenbecken. Aufgerufen hatte der Club de Mar Mallorca.

Dorothee Kammel

Nicht der erste Korruptionsfall in einer Fahrschule.

Lokales

Korrupter Fahrlehrer zu Haftstrafe verurteilt

Der Lehrer wollte mit einer Falschbehauptung von seinen Schülern einige Hundert Euro extra kassieren. Die Schüler selbst brachten das Vorgehen zur Anzeige.

Diana Serbe

Boris Becker wird sich noch einige Jahre vor dem Insolvenzberater verantworten müssen.

Lokales

Boris Becker wird seine Schulden nicht los

Boris Beckers Insolvenzverfahren läuft weiter. Bis 2031 wird er bestimmte Auflagen erfüllen müssen. Das bremst seinen Unternehmergeist aber nicht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Die spanische Flagge.

Politik

Sozialisten und Podemos vereinbaren Zusammenarbeit

Der geschäftsführende Spanien-Premier Pedro Sánchez hatte so eine Regierung bislang strikt abgelehnt. Jetzt müssen noch andere Parteien überzeugt werden.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
So ging es am Montagabend vor dem Trainingszentrum zu.

Sport

Verkehrschaos bei Messi-Training auf Mallorca

Hunderte meist argentinische Fans hatten sich vor den Eingang zum Son-Bibiloni-Zentrum an der Landstraße nach Sóller begeben. Erst die Polizei konnte Ordnung schaffen.

Ingo Thor

Abdón Prats (l.) und Joan Sastre erhielten den Goldenen Fußballschuh.

Sport

Gala zu Ehren von Mallorcas Kickern

Der balearische Fußballverband hat mit Unterstützung der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora Kicker und Clubs für herausragende Leistungen geehrt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Kurze Verschnaufspause beim Dreh der zweiten Staffel der BBC Serie "The Mallorca Files" Files

Kultur

BBC dreht Serie vor Palmas Altstadtkulisse

BBC dreht erneut in Palma. Diesmal sind die Serienfiguren Max und Miranda der englischen Krimiserie "The Mallorca Files" in Palmas Altstadt investigativ unterwegs.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Da war die Welt noch in Ordnung: Iris Klein (Mitte) bei der Eröffnung ihres ersten Playa-Lokals "Evergreen" mit Partnerin Nadescha Leitze und Lukas Grüter.

Gesellschaft

Iris und Peter Klein ziehen sich aus Gastronomie zurück

Wie Iris Klein dem MM bestätigte, sind beide nicht mehr in die Lokale "Café Pause" und "Mendocino" involviert. "Nie wieder Gastronomie", so die Katzenberger-Mutter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Thomas-Cook-Zentrale in Palma.

Wirtschaft

Thomas Cook Deutschland sagt alle Reisen für 2020 ab

Die von der Insolvenz betroffenen Feriengäste sollen von Dezember an entschädigt werden. Doch die Summe wird bei Weitem nicht ausreichen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 7. November 2019
Portada