Nachrichten des Tages 28. Mai 2021
Nachrichten / Lokales
Placeholder-preview

Lokales

Autokino Mallorca - Von Komödie bis Thriller alles dabei

Diesen Freitag, 28. Mai, beginnen 14 Tage Autokino in Palma. MM gibt einen Überblick über die 14 Filme.

Martin Breuninger

Der Airlander 10 soll die Strecke zwischen Barcelona und Mallorca in vier Stunden schaffen.

Lokales

Bald Zeppelin-Flüge zwischen Barcelona und Mallorca

Ein britisches Unternehmen plant den Einsatz von Luftschiffen zwischen Barcelona und Mallorca. Das Angebot soll kein Luxusprodukt werden, sondern eine ökologischere Form des Reisens.

Eine Haltestelle des "Aerotib" Überlandbus-Service. Im Bus sollen Fahrgäste auch mit Bankkarte zahlen können.

Lokales

Ab 15. Juni wieder Busverbindungen vom Flughafen zu Urlaubsorten auf Mallorca

Es wird in diesem Sommer wieder Busverbindungen zwischen dem Flughafen und den beliebtesten Urlaubsorten auf Mallorca geben.

MM-Redaktion

Auf den Balearen können sich nun auch die Jährgänge 1972 bis 1976 impfen lassen.

Lokales

Erneut überlasteter Server bei Impfterminen auf Mallorca

Seit Donnerstag können sich Bürger und Bürgerinnen im Alter zwischen 45 und 49 Jahre impfen lassen.

MM-Redaktion

So ist die aktuelle Situation auf den Balearen.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca - 28.05

Die Regionalregierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Freitag, 28. Mai, für die vergangenen 24 Stunden 29 Neuansteckungen mit Corona nach Madrid gemeldet.

MM-Redaktion

Anwohner beschwerten sich bereits seit geraumer Zeit über den Müllberg.

Lokales

Illegale Müllkippe in Palma de Mallorca von Gitano-Clan betrieben

Ersten Ermittlungen zufolge habe der Clan Firmen Geld für die illegale Entsorgung von Müll in großer Form abgenommen.

MM-Redaktion

Am 19. Mai wurde der letzte Covid-Patient aus dem Krankenhaus entlassen.

Lokales

Krankenhaus Manacor - Die erste Klinik auf Mallorca ohne Covid-Patienten

Am 20. Mai wurde der letzte Patient aus der Klinik entlassen. Damit zählt es zu einen der wenigen Krankenhäuser Spaniens ohne Patienten mit Covid-Erkrankungen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Am Flughafen Son Sant Joan in Palma wurden am Donnerstag 166 ankommende Flüge abgefertigt.

Tourismus

Buchungen nach Mallorca und den Nachbarinseln steigen wöchentlich an

Nach Angaben der balearischen Agentur für Tourismusstrategie "La Agencia de Estrategia Turística de Baleares" steigen die Buchungen seit April wöchentlich um je 30 Prozent an.

MM-Redaktion

Der Zug nimmt ab 1. Juni wieder den Betrieb auf.

Tourismus

Sóller-Zug auf Mallorca fährt wieder ab kommendem Dienstag

Die Fahrt von Sóller nach Palma kostet 25 Euro pro Person, ein Kombi-Ticket mit der Tranvía von Port de Sóller aus nach Palma ist für 32 Euro erhältlich.

MM-Redaktion

Das Hotel San Francisco an der Playa de Palma war 1953 die erste Urlauber-Herberge der heutigen Riu-Gruppe.

Tourismus

Tui bekommt Kapital-Hilfe von Mallorca

Die mallorquinische Hotelkette Riu kauft dem Tourismuskonzern dessen Anteile an 21 gemeinsam betriebenen Anlagen ab.

MM-Redaktion

Bei Green Airlines kommen Fluzeuge des Typs Embraer 190 der German Airways zum Einsatz.

Tourismus

Auch Green Airlines will Urlauber nach Mallorca fliegen

Die 2020 gegründete virtuelle Fluggesellschaft plant ab Juli Verbindungen mit Paderborn, Rostock und dem niederländischen Groningen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Wie schon bei der ersten Auflage der "eMallorca Challenge" ist Inca wieder das Zentrum des Geschehens.

Gesellschaft

Auf Mallorca geht es um die Zukunft der Gesellschaft

Vom 3. bis zum 5. Juni dreht sich bei der „eMallorca Challenge” in Inca alles um grüne Energie, Elektromobilität und Umweltschutz.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 27. Mai 2021
Portada