Nachrichten des Tages 5. Juni 2021
Nachrichten / Lokales
Placeholder-preview

Lokales

Beste Freundinnen auf Mallorca

Daniela Bender und Melanie Scholz sind knapp 30 Jahre befreundet – mittlerweile leben die beiden nicht nur auf derselben Insel, sondern auch im gleichen Dorf, in Port de Sóller.

Carina Gross

Restaurants und Bars dürfen nun bis Mitternacht öffnen.

Lokales

Restaurants und Bars auf Mallorca öffnen ihre Innenräume bis Mitternacht

Nach Angaben des Präsidenten des balearischen Gastronomieverbandes "Caeb Restauración", Alfonso Robledo, sei die Nachfrage groß.

MM-Redaktion

Die Polizei in Palma hat mehrere illegale Trinkgelage aufgelöst.

Lokales

Polizei auf Mallorca löst erneut Trinkgelage auf

Die Partys fanden an der Playa de Palma, an der Plaça Drassanes in Santa Catalina, im Sa Feixina-Park sowie im Industriegebiet Son Castelló statt.

MM-Redaktion

Die Straßen von Ciutat Jardí werden immer häufiger mit Wohnwagen zugeparkt.

Lokales

Anwohner beschweren sich über Wohnwagen in Palma

Mehr Müll, verschmutzte Straßen und kaum Parkmöglichkeiten - das sind einige Gründe, warum Anwohner des Stadtviertel Ciutat Jardí nun Beschwerde eingereicht haben.

MM-Redaktion

Epizentrum der Veranstaltung ist die Stadt Inca.

Lokales

Nachhaltigkeit - das Markenzeichen der eMallorca Challenge

An diesemWochenende findet die Eco Rallye statt. Los geht es in Inca, unter anderem führt die Route durch das Tramuntana-Gebirge bis zum höchsten Berg der Insel, dem Puig Major.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Hoteliers hoffen in Magaluf ab Juli in die Saison starten zu können.

Tourismus

Hotelverbände auf Mallorca rechnen mit Saisonstart ab Juli in Magaluf

Rund 100 Hotels in Magaluf wollten ursprünglich noch in dieser Woche wiedereröffnen. Aufgrund der fehlenden britischen Touristen wird dies nun um einige Wochen verschoben.

MM-Redaktion

Wieder mehr Betrieb am Flughafen von Palma.

Tourismus

Knapp 1.500 Flüge werden am Wochenende auf Mallorca abgefertigt

Nach Angaben des Flughafenbetreibers Aena sind 347 zusätzliche Flüge im Vergleich zum vergangenen Wochenende geplant.

MM-Redaktion

Mallorca ist momentan das beliebteste Reiseziel der Deutschen.

Tourismus

Mallorca gilt derzeit als beliebtestes Reiseziel der Deutschen

Bis Mitte März lagen allerdings noch Griechenland und die Türkei vorne, seit dem 11. April steht die Türkei jedoch nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) auf der Liste der Länder mit einer hohen Inzidenz.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Cristina González beim Kochen: Sie wohnt auf Teneriffa im grünen Norden der Insel.

Kultur

Im TV: Von runzeligen Kartoffeln aus Teneriffa

Es müssen ja nicht immer Mallorca und die Schwesterinseln sein: Die Doku-Reihe „Zu Tisch” nimmt den Zuschauer diesmal mit auf die Kanaren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Placeholder-preview

Corona-Ratgeber

Geimpfte Reisende können ab Montag , 7.6. auf Mallorca ohne PCR-Test einreisen

Die Impfung sollte allerdings mindestens 14 Tage vor Einreise durchgeführt worden sein. Reisende die noch nicht geimpft wurden, müssen einen negativen Coronatest vorweisen.

Ausgabe vom 3. Juni 2021
Portada