Nachrichten des Tages 14. August 2021
Nachrichten / Lokales
So ist die aktuelle Lage auf den Balearen.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 14.8.

Die Regionalregierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Samstag, 14. August, für die vergangenen 24 Stunden 305 Neuansteckungen mit dem Coronavirus nach Madrid gemeldet.

MM-Redaktion

Auf den Balearen öffnen sich manche Türen nur noch mit dem einen oder anderen Zertifikat.

Lokales

Einschränkungen für Event-Besuche auf Mallorca in Kraft

Neue Maßnahme im Kampf gegen Covid-19: Wer an Großveranstaltungen teilnehmen möchte muss getestet, geimpft oder genesen sein.

Schon seit Tagen zeigen die Thermometer auf Mallorca unangenehme Werte an.

Lokales

Es bleibt heiß auf Mallorca

Aber Anfang der Woche soll es einen Temperaturrückgang geben. Mit 33 bis 36 Grad muss jedoch weiterhin gerechnet werden.

MM-Redaktion

An der kleinen Playa Na Ferradura dürfen künftig auch Vierbeinder ihren Spaß haben.

Lokales

Neuer Hundestrand auf Mallorca

Die Playa Na Ferradura in Cala Rajada ist jetzt eine der wenigen auf der Insel, wo Vierbeiner zugelassen sind.

Nachrichten / Tourismus
Noch ist der Fußgängerzone Cristòfol Colom der Charme der 80er anzusehen.

Tourismus

Cala Millor – ein Ferienort auf Mallorca entwickelt sich weiter

Nicht nur für DJ Tommy Berg stellt der vor allem bei Deutschen beliebte Familientreffpunkt im Osten der Insel eine Alternative zur trubeligen Playa de Palma dar.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Während seiner ersten Zeit auf Mallorca in der Saison 2019/20 fühlte sich Takefusa Kubo wohl auf der Insel, daher kehrte er jetzt zurück.

Fußball

Real Mallorca startet gegen Betis Sevilla in die Saison

Die neue Spielzeit in der Primera División beginnt für die nach einem Jahr in der zweiten Liga wieder aufgestiegenen Inselkicker am Samstag, 14. August, mit einem Heimspiel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Boris Becker zu Gast in der Gerhardt Braun Gallery in Palma.

Kultur

Boris Becker schaut sich auf Mallorca die Kunst von Sohn Noah an

Noah Becker stellt in Palma seine neuesten Bilder aus. Zur Vernissage kam auch der berühmte Papa und schien zufrieden mit den Werken.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Er sieht nur harmlos aus: Der Massenmörder Carlos Robledo Puch wird gespielt von Lorenzo Ferro.

Gesellschaft

TV-Tipp: Der schwarze Engel

Eine Free-TV-Premiere hat Tele 5 am Samstag, 14. August, im Programm. Ab 22.15 Uhr läuft der Streifen „Der schwarze Engel”.

Moderatorin Andrea Grießmann besuchte auf Mallorca auch das Museum „Sa Bassa Blanca” bei Alcúdia.

Gesellschaft

TV-Tipp: Mallorca vom Meer aus gesehen

Ein wahrer Augenschmaus ist die Reisedoku „Wunderschön! Mallorca vom Wasser aus”, die am Samstag, 14. August, ab 20.15 Uhr vom HR ausgestrahlt wird.

MM-Redaktion

Das Rathaus von Mérida, der Hauptstadt der Autonomen Region Extremadura im Südwesten Spaniens.

Gesellschaft

TV-Tipp: Traumtouren durch Spanien – Unterwegs im Norden, Osten, Westen

Beim Hessischen Rundfunk läuft am Samstag, 14. August, um 21.45 Uhr eine Reisereportage, im Rahmen derer die Vielfalt Spaniens präsentiert wird.

MM-Redaktion

Kommissar Toni Costa (Hardy Krüger jr.) und seine Kollegin Elena (Edita Malovcic) müssen den Fall eines ermordeten Kochs aufklären.

Gesellschaft

TV-Tipp: Toni Costa – Kommissar auf Ibiza: "Küchenkunst"

Hardy Krüger jr. ermittelt als Kommissar Toni Costa in seinem zweiten Fall. Der RBB serviert den Krimi "Küchenkunst" am Samstag, 14. August, um 22 Uhr.

MM-Redaktion

Jürgen Modrow wird am Sonntag seine Stimme erklingen lassen.

Gesellschaft

Tuesday Groove Session auf Mallorca am Sonntag

Am 15. August geht am Pool der Kulturfinca Son Bauló in Lloret de Vistalegre die Post ab.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 12. August 2021
Portada