Nachrichten des Tages 6. Oktober 2021
Nachrichten / Lokales
Die zehnjährige Margalida übt den „Ball de bot”, einen alten balearischen Volkstanz.

Lokales

TV-Tipp: Die Faszination der Balearen erleben

Der Hessische Rundfunk widmet Mallorca und den Nachbarinseln jede Menge Sendezeit. Die Zuschauer können sich auf die zweiteilige Reisedokumentation „Die Balearischen Inseln” freuen.

MM-Redaktion

Die Guardia Civil hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lokales

Badeunfälle: Eine Deutsche tot, ein Mann leblos im Meer vor Cala Millor

Eine 69-jährige deutsche Frau tauchte an der Küste vor Betlem. Ein 58-jähriger Tscheche wurde von Rettungsschwimmern entdeckt.

MM-Redaktion

Diese beiden Boote erreichten in den vergangenen Wochen die Küste der Balearen.

Lokales

Weiterhin drei Flüchtlinge vor Mallorca vermisst

Das Schiff "Mesana" sowie ein Hubschrauber war am Dienstag im Einsatz, um den Bereich rund um die Insel Cabrera abzusuchen.

MM-Redaktion

Palma, Discreto, Bergas

Lokales

In Palma wird die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt

Ob es in diesem Jahr einen Festakt zum Einschalten der Weihnachsbeleuchtung gibt, ist noch nicht bekannt.

MM-Redaktion

Der Mann verstarb im Krankenhaus Son Espases.

Lokales

Radfahrer stirbt im Krankenhaus nach Unfall in Kreisverkehr auf Mallorca

Der 70-Jährige war am Sonntag zwischen Consell und Alaró überfahren worden. Eine Autofahrerin hatte ein Stoppzeichen ignoriert.

MM-Redaktion

Ein Rentner wird auf Mallorca geimpft.

Lokales

Über 70-jährige erhalten auf Mallorca bald dritte Dosis der Corona-Impfung

Diese Ankündigung erfolgte nach der Entscheidung der EU-Arzneimittelbehörde, EMA, diese Impfung Menschen ab 18 Jahren zu ermöglichen.

MM-Redaktion

Nachts fahren auf Mallorca bis mindestens nächstes Jahr keine Züge.

Lokales

Balearen-Regierung erteilt Nachtzug Absage

Der Pandemie wegen stellte die Balearen-Regierung das Nachtzugangebot ein. Zuvor bestand es seit 2018.

MM-Redaktion

Das Verkaufsschild am Asadito wurde inzwischen entfernt.

Lokales

Cursach verkauft offenbar Ex-Sexdisco und Asadito-Lokal an Playa de Palma

Es geht um das ehemalige "Paradies" und das Groß-Restaurant. Die Käufer sind bislang nicht bekannt geworden.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Mittwoch, 6. Oktober.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 6.10.

Weniger Neuansteckungen als am Vortag, Krankenhaus-Lage stabil, Sieben-Tage-Inzidenz ungebrochen rückläufig.

MM-Redaktion

Helfer sind auf der Suche nach den Verschwundenen.

Lokales

Leiche im Meer nahe der Mallorca vorgelagerten kleinen Insel Cabrera entdeckt

Ob es sich um einen der gesuchten und am Montag gekenterten Migranten handelt, wurde weder dementiert noch bestätigt. Dagegen spricht, dass der Körper stark verwest war.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Auch im Flughafen von Mallorca gibt es ausgiebige Coronakontrollen.

Tourismus

Corona-Kontrollen: Luftverkehrsverband Iata befürchtet acht Stunden Wartezeit an Flughäfen

Das drohe, wenn der Verkehr ohne digitale Verfahren für Corona-Tests und andere Dokumente wieder richtig in Gang kommt.

MM-Redaktion

Im Flughafen wird zwischen dem 8. und 24. Oktober viel Betrieb erwartet.

Tourismus

Herbstferien: Sturm auch von Mallorca-Urlaubern auf NRW-Airports erwartet

In Düsseldorf wird die Anzahl der Abflüge und Ankünfte doppelt so hoch wie im Herbst 2020 sein, in Köln/Bonn wird sogar mit zwei Dritteln gerechnet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der deutsche Mallorca-Junge, der Rennfahrer werden will

Gesellschaft

Der deutsche Mallorca-Junge, der Rennfahrer werden will

Nur weil die jungen Rennfahrer eben noch junge Rennfahrer sind, heißt das nicht, dass sie ihren Idolen aus der Formel 1 in Sachen Kampfgeist und Ehrgeiz in irgendetwas nachstehen. So auch Konstantin Titze.

Martin Ansorge

Steff Jerkel und Peggy Jeroffke im "Sommerhaus der Stars".

Gesellschaft

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer gibt Einblicke in Ehe-Abgründe

In der neuen Staffel der RTL-Reihe "Sommerhaus der Stars" sagte Mallorca-Resident Steff Jerkel, dass er auch mal gern mit Freunden feiern gehe, während sich seine Frau um das gemeinsame Kind kümmere.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 30. September 2021
Portada