Nachrichten des Tages 20. Dezember 2022
Nachrichten / Lokales
Die Polizei versiegelte am Montagabend das Anwesen, auf dem die Briten gefunden worden waren.

Lokales

Britisches Ehepaar tot auf Mallorca-Finca aufgefunden

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die beiden Personen an einer Kohlenmonoxidvergiftung aufgrund einer fehlerhaften Verbrennung in einem Kamin oder Heizofen gestorben sind.

Patrick Czelinski

Das Paket erreichte Palma auf einer Fähre.

Lokales

Per Paketdienst verschickt: Sechs Kilo Kokain in Tresor auf Mallorca entdeckt

Polizisten beobachteten das Paket während eins längeren Zeitraums. Als es per Schiff in Palma ankam, wurde es von den Beamten bewusst nicht durchsucht.

Ingo Thor

Sergio García und Paquita Álvarez leben in Génova und erhielten eine überdimensionale Wasserrechnung.

Lokales

Böse Überraschung in Palma-Viertel: Zwei Nachbarn sollen Wasserrechnung in Höhe von 6000 Euro bezahlen

... und die beiden sind nicht die einzigen. In den vergangenen Tagen wunderten sich dem Vorort Palmas gleich mehrere Anwohner über exorbitante Abrechnungen.

Carina Gross

Bei Flügen von Mallorca nach England und Deutschland drohen über die Feiertage Ausfälle und Verspätungen

Lokales

Mallorca fürchtet Chaos zu Weihnachten auf britischen und deutschen Airports

Grund sind die angekündigten Streiks von Ryanair, Vueling und Air Nostrum. In Deutschland könnten das Wetter zu Behinderungen führen.

Ruiz Collado und Andreas John

So sah die Baustelle am Hotel Formentor vor einigen Monaten aus. Carlos Lamela (kl. Foto) hat nun den Abriss verteidigt.

Lokales

Großbaustelle Hotel Formentor: So verteidigt der Architekt den Total-Abriss

"Manchmal muss zeitweise etwas verschwinden, damit die Dinge erhalten bleiben können", sagte Carlos Lamela der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
So soll Son Moix 2024 nach seiner kompletten Fertigstellung aussehen.

Sport

So wird das Stadion von Real Mallorca nach dem Umbau aussehen

In einer zweiten Bauphase wird derzeit der Nordteil der Arena umgebaut. Bis 2024 soll Son Moix dann in neuem Glanz erstrahlen. Wie, das zeigen diese Grafiken.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Daniela Katzenberger im Hotel Bahia del Sol in Santa Ponça.

Gesellschaft

Daniela Katzenberger: "Glühwein auf Mallorca schmeckt wie aufgewärmte Sangría"

"Weihnachten auf Mallorca ist für mich der Horror", sagte die Insel-Freundin in einem Interview. Was genau sie stört und wo sie stattdessen die Festtage verbringt.

Melike Yasaroglu

Fangfrischer Fisch aus Port d`'Andratx wird jetzt an bedürftige Menschen auf Mallorca verteilt.

Gesellschaft

Darum verschenkt die Balearen-Regierung 2800 Edelfische auf Mallora

In Port Andratx sind 2800 Seebarsche gezüchtet worden, um sie an bedürftige Familien zu verteilen. Eine andere Initiative spendet eine Lkw-Ladung Lebensmittel.

Ultima Hora und Melike Yasaroglu

Björn Akstinat ist Leiter der IMH, dem Netzwerk der deutschen Auslandsmedien.

Gesellschaft

Netzwerkchef der Auslandsmedien: "Auf Mallorca gibt es faktisch eine deutsche Minderheit"

Björn Akstinat pflegt als Leiter der Internationalen Medienhilfe (IMH) das Netzwerk der deutschsprachigen Medien weltweit. Jetzt hat er das Mallorca Magazin besucht.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
Der Iberische Schinken gilt in Spanien als die Delikatesse schlechthin.

Leben und Stil

Auf Mallorca beliebt: Das bedeuten die vier Güteklassen des Iberico-Schinkens

Ob als Souvenir oder zum selber genießen: Der Iberico-Schinken gilt sowohl auf dem spanischen Festland als auch auf den Balearen als Delikatesse. Was es beim Kauf zu beachten gilt.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Mehr als 600 Motor- und Segelyachten auf den Balearen besitzen eine Charterlizenz.

Wirtschaft

Rekordzahlen: Fast jede dritte Privatyacht auf Mallorca ist ein Charterboot

In balearischen Gewässern schwimmt die mit Abstand größte Charterflotte in ganz Spanien. Auch die meisten Neuzulassungen von Freizeitbooten werden hier registriert

Andreas John

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Kind und Kegel
Nicht jeder empfindet den Blick aus dem Flugzeugfenster als aufbauend.

Urlaub mit Kind und Kegel

So überwinden Sie Ihre Flugangst vor dem Weihnachts-Trip nach Mallorca

Meditations-CDs hören, einen Gangplatz wählen, länger aus- als einatmen. Dies und anderes mehr empfehlen Experten zur Beherrschung des Phänomens.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. Dezember 2022
Portada