Nachrichten des Tages 18. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Die Leiche wurde von Kräften des Seenotrettungsdienstes Salvamento Marítimo und der Guardia Civil geborgen.

Lokales

Sturm auf Mallorca: Deutsche Schwimmerin ums Leben gekommen

Der Wintersturm Fien hat auf Mallorca ein Menschenleben gefordert: Vor Bendinat ertrank eine 56-jährige deutsche Schwimmerin. Auch sonst sorgte der Wind für Zerstörung.

Ingo Thor

Baumkletterer Sergi Gómez schaffte es, die 21 Meter hohe Kiefer zu erklimmen.

Lokales

Waghalsiges Dorffest auf Mallorca: 29-Jähriger gewinnt "Kiefernklettern" von Pollença

Fast hätte des schlechte Wetter dem traditionellen Baumklettern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber: Um 00.30 Uhr stand dann doch ein Sieger fest.

Juanjo Roig und Dominik Sarota

Sturmfolgen in El Molinar.

Lokales

Sand verweht: So wütete der Sturm in El Molinar und an der Playa de Palma

Auch an Palmas Küste wütete der Sturm. In Arenal klatschten die Wellen direkt an die Mauer, in El Molinar wurde der Sand über die Promenade geweht. Zwei Leser berichtet.

MM-Redaktion

Lokales

22 Migranten nach Flugzeug-Coup auf Mallorca erst frei – dann in Abschiebehaft

Die Personen hatten im November 2021 einen Notfall vorgetäuscht und eine Maschine der Air Arabia zu Landung in Palma gezwungen. Hier flohen sie über das Rollfeld.

dpa und MM-Redaktion

Lokales

Der Winter ist da! Auf Mallorca hat es geschneit

Der erste Schnee des Jahres ist am frühen Mittwochmorgen in der Serra de Tramuntana gefallen.

Carla Sanz

Nachrichten / Tourismus
Melià-CEO Gabriel Escarrer und Rafael Nadal bei der Präsentation auf der Tourismusmesse Fitur in Madrid.

Tourismus

In diesem Ort auf Mallorca entsteht das erste Haus von Rafa Nadals Hotelkette "Zel"

Meliá-CEO Gabriel Escarrer verriet auf der Tourismusmesse Fitur in Madrid, wo genau das erste Haus von "Zel" eröffnen wird. Viele weitere sollen folgen.

J. L. Ruiz Collado

Nachrichten / Sport
Rafa Nadal zeigte sich nach seinem Aus bei den Asutralian Open sichtlich geknickt.

Sport

Drama um Nadal in Melbourne: Zweitrunden-Aus für verletzten Tennis-Held

Er sei "ermüdet" und "frustriert", dass das Zurückkehren von Verletzungen so einen großen Teil seiner Tenniskarriere ausmachen würde, sagte Nadal nach dem Aus.

dpa

Nachrichten / Kultur
Vorbereitung auf die Ausstellung: Noé Martínez in seinem Wohnatelier im CCA Andratx.

Kultur

Malerei und Ballett: Zwei Kultur-Highlights auf Mallorca, die Sie nicht verpassen sollten

„Eisen und Tabak”: So ist die Ausstellung von Noé Martínez überschrieben, die am 19. Januar in der Galerie Kewenig eröffnet wird. Die Ballett-Kompanie Lamov führt am Sonntag im Teatre Principal von Inca eine zeitgenössische Version von "Schwanensee" auf.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Boris Becker ist leidenschaftlicher Golfer, wie hier in Camp de Mar auf Mallorca.

Gesellschaft

Zurück auf Mallorca: Boris Becker tritt bei Promi-Golf-Turnier auf der Insel an

Zusammen mit anderen Stars und Sternchen wird der Ex-Tennisprofi im März an einem exklusiven Golfturnier auf der Insel teilnehmen. MM hat mit dem Veranstalter gesprochen.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Leben und Stil
Ihm macht so schnell niemand etwas in der Küche vor: Chefkoch Gerhard Schwaiger ist berühmt für seine Kochkunst.

Leben und Stil

Applaus! Applaus? Wenn Männer zu Hause kochen – Mallorca-Spitzenkoch Gerhard Schwaiger im MM-Interview

Herren am heimischen Herd sind eine besondere Spezies. Das findet Mallorcas früherer Zwei-Sterne-Koch Gerhard Schwaiger – und hat einen Blick in die männliche (Koch)Seele geworfen ...

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Atalaia-Kollektion ist ideal für jeden Raum und bietet klare, schlichte Eleganz.

PR-Bericht

Gomila Cerámica: Neue Bodenfliesen aus dem Naturmaterial MDi

Alle MDi-Kollektionen sind mit einzigartigen und vielfältigen Oberflächen und Farben ausgestattet, die eine breite Palette von Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Ausgabe vom 12. Januar 2023
Portada