Nachrichten des Tages 22. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
In Palma hat es geschneit! Na ja, zumindest ein paar Schneeflocken!

Lokales

Mit Video: Es schneit in Palma de Mallorca!

Dass in der Inselhauptstadt Schnee fällt, ist ein seltenes Spektakel. Und es war am Samstagabend auch nur ein kurzes Vergnügen, wie unser Video zeigt. Auch am Sonntag werden auf Mallorca im Laufe des Tages weitere Schneeflocken erwartet.

MM-Redaktion

Die beliebten Elektroroller werden auf Mallorca immer mehr zu einem Risikofaktor im Straßenverkehr.

Lokales

Immer mehr Unfälle mit Elektrorollern auf Mallorca

Durchschnittlich kommt es auf den Balearen täglich zu zwei Unfällen mit Elektrorollern. Meistens brechen sich die Fahrer Arme oder Beine.

Sabrina Vidal und Melike Yasaroglu

Die UFAM ist eine Spezialeinheit der Nationalpolizei, die sich um Gewalt gegen Frauen und häusliche Gewalt kümmert.

Lokales

Schwester sexuell missbraucht? Mann drohen über 16 Jahre Haft

Er soll nicht nur seine Schwester, sondern auch zwei ihrer Freundinnen sexuell missbraucht haben. Der Mann lebt außerdem illegal in Spanien. Im Februar beginnt der Prozess.

Juan P. Martínez und Melike Yasaroglu

Die aktuelle Kältewelle dürfte obdachlosen Menschen auf Mallorca zu schaffen machen.

Lokales

So kommen Obdachlose auf Mallorca durch kalte Nächte

In den aktuell klirrend kalten Nächten soll den rund 200 obdachlosen Menschen auf Mallorca unbürokratisch geholfen werden. Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich wesentlich höher.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Politik
Wer an den Kommunalwahlen teilnehmen möchte, muss sich sputen!

Politik

So wählen Sie bei den Kommunalwahlen 2023 auf Mallorca mit

Wer auf Mallorca deutscher Resident ist, darf an den Kommunalwahlen teilnehmen. Dafür muss man sich bis zum 30. Januar im Wählerregister eingetragen haben. Und so geht es!

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Jenny Elvers beim Deutschen Fernsehpreis im Jahr 2021

Gesellschaft

Goodbye Deutschland: Will Jenny Elvers nach Mallorca auswandern?

Kann sich die Moderatorin ein Leben unter Palmen vorstellen? Das zeigt am Montagabend eine neue Folge der beliebten Serie "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer".

MM-Redaktion

Dennis Hackbarth mit seiner Freundin Lidia Costache

Gesellschaft

Nach Monaten im Koma: Wie sich ein Deutscher auf Mallorca ins Leben zurückkämpft

Dennis Bernd Hackbarth ist leidenschaftlicher Motorradfahrer, doch vor drei Jahren ändert ein schwerer Unfall sein ganzes Leben. MM erzählt er vom langen Kampf zurück in die Selbständigkeit.

Martin Ansorge

Ein Karussel aus Schrott in Senegal ist für die Kinder vor Ort ein Highlight.

Gesellschaft

Wie aus Schrott Spiele werden

In der Inselmitte in Costitx baut die Firma Lîla aus Altmetall sogar ganze Karusells und verhilft damit Straßenkindern in Sierra Leone zu einem neuen Leben.

Eva Carolin Ulmer

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 19. Januar 2023
Portada