Nachrichten des Tages 7. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
lluc

Lokales

Hier tanken Gestresste und Sinnsucher neue Energie

Die Wallfahrtsstätte Lluc ist ein einzigartger Ort, für Mallorquiner wie für Inselbesucher. Seinem Zauber können selbst schwere Sturmschäden nichts anhaben.

Ingo Thor

Mit einem Konvoi machten Mallorcas Wohnmobilbesitzer auf ihre Bedürfnisse aufmerksam.

Lokales

Mallorcas Wohnmobilbesitzer gehen auf die Barrikaden

Mehr als 100 Wohnmobile beim Protest-Konvoi in Palma. Die Forderung der Besitzer: Weniger Restriktionen und statt dessen legale Stellplätze.

MM-Redaktion Angie Ramón

Schon Sommer oder noch Frühling? April und Mai waren für die Jahreszeit zu trocken und zu warm.

Lokales

Wetterwechsel auf Mallorca: Der Frühling kehrt zurück

Die nächsten Tage ist es ratsam, Strickjacke und Schirm bereitzuhalten. Es wird immer mal wieder regnen, und zur Wochenmitte kühlt es deutlich ab.

Martin Breuninger

Die Ortspolizei von Sóller löste das Fest kurz nach Mitternacht auf.

Lokales

Gefährliche Fete: Ortspolizei von Sóller räumt Tardeo-Fest

Störenfriede hatten mehrmals Steine auf die Bühne geworfen und dabei eine Besucherin verletzt. Dann griffen die Ordnungshüter ein.

MM-Redaktion Julio Bastida

Aus diesen schwimmenden Käfig in Port d'Andratx wurden die Versuchsfische gestohlen.

Lokales

Fette Beute: Mehr als 140 Kilo Seebarsch geklaut

Die Fische waren waren Teil einer Dissertation und nicht für den Verzehr vorgesehen. Sie wurden aus Käfigen des Instituts für Meeresforschung in Port d'Andratx gestohlen.

MM-Redaktion Guillem Rosselló / Michel's

Nachrichten / Tourismus
Strandbesucher standen vergangenes Jahr Schlange in der Caló des Moro.

Tourismus

Überfüllung: Mallorcas Hotspots im kommenden Sommer

Die schönsten Ecken der Insel ziehen Einheimische und Urlauber an. Die Folgen: Straßen und Strände sind überfüllt. MM sagt, wo es im Sommer besonders kritisch wird.

Martin BreuningerLola Olmo

Nachrichten / Sport
Wasserspport an Mallorcas Playas: Ein Skimboarder an Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni.

Sport

Sport und Spaß an den Playas von Mallorca

Heiße Sportgeräte und coole Spielzeuge fürs Wasser machen den Strand zur Aktiv-Zone. MM stellt eine Auswahl von Neuheiten und Klassikern vor.

Andreas JohnMartin Ansorge

Nachrichten / Kultur
Karin Wolf-Bauer und Wolf Bruemmel: Intendantin und Ehrenpräsident von Música Mallorca.

Kultur

Dinner-Gala mit Stabwechsel bei Música Mallorca

Das Musikfestival veranstaltet in Palma am 12. Mai ein Galakonzert mit dem Pianisten Giuseppe Albanese – das erste Event unter der neuen Intendantin Karin Wolf-Bauer.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Jacky Benmayor auf der Terrasse seines Hauses in Thessaloniki, der zweitgrößten Stadt Griechenlands.

Gesellschaft

Ursprung Mallorca, Sprache Jüdisch-Spanisch, Heimat Thessaloniki

Jacky Benmayor ist 77 Jahre alt, hat mallorquinische Wurzeln und hält Jüdisch-Spanisch lebendig, eine Sprache, die aus dem mittelalterlichen Kastilisch hervorging.

Kike Oñate

Ausgabe vom 4. Mai 2023
Portada