Nachrichten des Tages 4. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Hier wurde anstatt des Golfschlägers die Spitzhacke geschwungen.

Lokales

Ohne Kleber, aber mit Spitzhacke: Klimaaktivisten graben Golfplätze um

Über Nacht bescherten Aktivisten den Greens einen symbolischen Gemüsegarten. Damit wollen sie auf deren hohen Wasserverbrauch aufmerksam machen.

Reinhard Adel

Offenbar ging der Badeunfall noch einmal glimpflich aus. Notärzte behandeln den deutschen Mallorca-Residenten noch am Strand.

Lokales

Schnell reagiert: Familienangehörige retten 75-jährigen deutschen Badegast aus dem Meer

Möglicherweise erlitt der Mallorca-Resident beim Baden in der Cala Blanca einen Kreislaufkollaps. Ein Rettungsschwimmer sprang den Angehörigen bei.

MM-Redaktion

Einlieferung eines Patienten in die Notaufnahme

Lokales

Betrunkene Urlauber setzen Mallorcas Notaufnahmen zu

Grund ist die vor kurzem beendete Vereinbarung der regionalen Krankenversicherungsbehörde mit Privatkliniken, die bis dahin Touristen mit Alkoholvergiftungen im Gegenzug für staatliche Kostenübernahme behandelten

Andreas John

An der Playa de Muro sind die Liegen dünner denn je gesät.

Lokales

Playa de Muro: Zu wenig Liegen am schönsten Strand der Welt

Die spanische Küstenschutzbehörde hatte die Gemeinde Muro angewiesen, 700 zu entfernen. Die aktuelle Situation könnte dazu führen, dass viele Besucher im Sommer einfach keine Liegen und Sonnenschirme mieten können.

Ingo Thor

Laura benötigt beide Gehör-Implantate dringend.

Lokales

Drama um gestohlenes Gehör-Implantat: Spendenbereitschaft auch unter Deutschen

Der 14-jährigen Laura waren zunächst beide Geräte am vergangenen Samstag am Strand neben dem Yachtclub Arenal abhanden gekommen. Eines wurde später am Strand gefunden, das andere bleibt verschwunden.

Ingo Thor

Krankenwagen auf der Ringautobahn (Archivbild).

Lokales

61-jähriger Mann auf Mallorca-Autobahn angefahren und getötet

Zu dem Unfall kam es am frühen dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr nahe der Ausfahrt zum Fußballstadion Son Moix.

Ingo Thor

Die Hitze wird ungemütlich.

Lokales

40 Grad sind drin – Hitzewelle auf Mallorca wird wohl stärker als gedacht

Das Problem bei der Angelegenheit ist, dass die gefühlte Temperatur noch deutlich höher liegen soll. Es wird damit gerechnet, dass an jenen Tagen die Warnstufen Gelb oder/und Orange ausgerufen werden.

Ingo Thor

Nahm die Wahlschlappe am Dienstag gelassen und darf sich auf den Donnerstag freuen: Die designierte balearische Landeschefin Marga Prohens.

Lokales

Absolute Mehrheit verfehlt: Designierte neue Landeschefin Prohens muss in die zweite Abstimmung

Im zweiten Wahlgang, der für den Donnerstag anberaumt ist, reicht der konservativen Wahlsiegerin Marga Prohens (PP) eine einfache Mehrheit.

Reinhard Adel

Nachrichten / Sport
Die beiden Superstar laufen vielleicht bald in Palma Stadion Son Moix auf.

Fußball

Mbappé und Neymar in Son Moix: RCD Mallorca plant großen Transferdeal mit PSG

Mittelfeldregisseur Lee Kang-in soll an die Seine wechseln – für rund 22 Millionen Euro plus vertraglich vereinbartes Freundschaftsspiel auf Mallorca. Alle Details des Deals.

Reinhard Adel

Nachrichten / Gesellschaft
Henning Baum und Heike Makatsch.

Gesellschaft

"König von Palma": So verlief die Premiere von zwei neuen Folgen auf Mallorca

Etwa 200 Gäste erschienen am Montagabend im Innenhof des ehemaligen Waisenhauses "Misericordia". Anwesend waren auch die Spitzenschauspieler Heike Makatsch und Henning Baum.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Paella mit Hummer und Champagner

Leben und Stil

Hier können Sie auf Mallorca eine authentisch spanische Paella genießen

Das traditionelle spanische Reisgericht aus Valencia ist ein echter kulinarischer Klassiker. Fünf Restaurants, in denen Sie besonders gut speisen können.

Carina Gross

Nachrichten / Immobilien
Es wird auf der Insel derzeit viel gebaut.

Immobilien

Statistisches Jahrbuch: So stark haben sich Immobilien auf Mallorca verteuert

Das statistische Jahrbuch der Balearen enthält viel Wissenswertes auch zum Immobilienbereich. Die Kernbotschaft ist: Alles ist teurer geworden, weil die Nachfrage steigt.

Jonas Martiny

Nachrichten / Wirtschaft

PR-Bericht

Gomila Cerámica: Roots Collection by wow: Reproduktion traditioneller handgefertigter Terrakottafliesen

Die handgefertigten Terrakottafliesen der Serie Roots bieten unzählige gestalterische Möglichkeiten.

Themen-Redaktion

Ausgabe vom 29. Juni 2023
Portada