Nachrichten des Tages 11. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Schön, aber nicht außergewöhnlich: Das Freibad in Vilafranca. Außergewöhnlich ist jedoch der Eintrittspreis für Auswärtige.

Lokales

Nicht im Ort gemeldet? 20 Euro für Eintritt ins Freibad von Vilafranca!

Die Gemeinde in der Inselmitte wehrt sich mit exorbitant hohem Tarif gegen "Vandalen" von außerhalb. Der Bürgermeister begründete jetzt den Schritt.

Reinhard Adel

Auf Mallorca musste die Guardia Civil anrücken, um am Airport einen Po-Grapscher festzunehmen.

Lokales

Mann fasst Stewardess auf Mallorca-Flug an den Hintern – Festnahme!

Laut einer offiziellen Pressemitteilung hatte der aus Griechenland stammende Tourist die Frau bereits davor mit anzüglichen Bemerkungen belästigt.

MM-Redaktion

Die glutenfreien Schokokekse wurden vom Markt genommen.

Lokales

Drogenrückstände: Glutenfreie Schokokekse in Spanien vom Markt genommen

Ersten Untersuchungen zufolge sollen in dem Gebäck Spuren der sogenannten Burundanga-Droge und des Arzneimittels Atropin nachgewiesen worden sein.

Carina Gross

An der Bahía de Alcúdia gibt es örtlich viel Schatten am Strand.

Lokales

Extremhitze über 40 Grad: Wetterdienst weitet Warnstufe Orange für Mallorca aus

Angesichts der hohen Temperaturen sollten sich die Menschen nicht unnötig lange unter der sengenden Sonne aufhalten, viel trinken und auf Sport im Freien verzichten.

Ingo Thor

Am Strand von Camp de Mar bleibt es normalerweise ruhig.

Lokales

Medikamente und Alkohol: Frau fällt am Strand von Camp de Mar völlig aus der Rolle

Sanitäter und Polizisten mussten am Sonntag eingreifen, um die etwa 45-jährige Südamerikanerin, die permanent laut schrie, unter Kontrolle zu bringen.

MM-Redaktion

Die Nationalpolizei rückte in Palmas Problemviertel La Soledad mit zahlreichen Beamten an.

Lokales

Razzia: Fahnder nehmen auf Mallorca acht mutmaßliche Clanmitglieder hoch

Bei sechs Haus- und Wohnungsdurchsuchungen in Palma und Marratxí stellte die Polizei größere Mengen an Kokain, Marihuana und Bargeld sicher.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Das Hotel Formenor wird mittlerweile wieder aufgebaut.

Politik

Luxushotel Formentor einfach abgerissen: Bauträger soll fast 300.000 Euro Strafe zahlen

Die neue Gemeinderegierung unter der Leitung des Sozialisten Martí March hat vor diesem Hintergrund auch ein Disziplinarverfahren gegen das Bauunternehmen eingeleitet.

Patrick CzelinskiMaria Nadal

Nachrichten / Gesellschaft
Henning Baum (l.) mit Serienkollegin Heike Makatsch.

Gesellschaft

"Der König von Palma": Das sagt Hauptdarsteller Henning Baum zur neuen Staffel der Serie

Henning Baum spielt den Protagonisten, den Strandbar-Wirt Matti Adler. Wie er sich gegen alle Widerstände behauptet, kann man ab diesem Dienstag auf RTL sehen.

Martin Breuninger

Catherine Zeta-Jones postete ein Foto in ihrer Instagram-Story, das sie zusammen mit Michael Douglas und einem befreundeten Paar zeigt.

Gesellschaft

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones wieder auf Mallorca

Das weltbekannte Schauspielerpaar postete ein Foto auf Instagram, wo es in einem relaxten, mediterranen Ambiente mit Freunden zu sehen ist.

Dominik SarotaUltima Hora

Dieses Foto teilte Jürgen Milski in den sozialen Netzwerken.

Gesellschaft

Frau mit Baby im Ballermann-Lokal "Bierkönig" macht Internet-User fassungslos

Der Partysänger und Entertainer Jürgen Milski teilte ein entsprechendes Foto in seinen sozialen Netzwerken, und sehr schnell war im Netz der Teufel los.

Ingo Thor

Urlaub und Freizeit / Wetter, Klima, Sonnenschein
Viele Urlauber fühlen sich in ständig von Klimaanlagen gekühlten Räumen unwohl.

Wetter, Klima, Sonnenschein

Urlaub auf Mallorca: So bleiben Sie trotz Klimaanlage gesund

Draußen heiß, drinnen eiskalt! Auf Reisen, insbesondere in warmen Länder, wird man ständig mit Temperaturschwankungen konfrontiert. Tipps, wie Sie sich vor Erkältungen schützen.

Carina Gross

Ausgabe vom 6. Juli 2023
Portada