Nachrichten des Tages 12. August 2023
Nachrichten / Lokales
MAGALUF. DELITOS COMUNES. Punta Ballena se convierte en un imán para ladrones de toda la Isla. La presencia de cientos de turis

Lokales

Nachts illegal Alkohol verkauft: Supermarkt in Magaluf muss 100.000 Euro Strafe zahlen

Die Gemeinde Calvià geht weiter hart gegen den Exzesstourismus vor. Die Betreiber müssen den Laden außerdem schließen. Erst am Anfang der Woche gab es einen ähnlichen Fall.

MM-Redaktion

Haciendo 'running' en medio de la autopista

Lokales

Lebensmüde? Mann joggt mitten auf Palma de Mallorcas Ringautobahn

In Palma kursiert aktuell ein Video, das den Mann joggend auf der Vía Cintura zeigt. Warum er ausgerechnet auf der stark befahrenen Straße laufen gehen muss, weiß niemand.

MM-Redaktion

Helikopter

Lokales

Hubschrauber-Ärger auf Mallorca: Jetzt ermittelt die Flugsicherheit

Wie genau es zu dem Vorfall kommen konnte, wird jetzt untersucht. Vier illegal auf Mallorca gelandete Helikopter sorgten für Schlagzeilen – und Kopfschütteln. "Sie stießen mit Champagner an, als die Polizei kam", beschrieb ein Nachbar.

Melike YasarogluFrancesca Marí

Guardia Civil

Lokales

Wanderer stirbt nach Sturz im Tramuntana-Gebirge

Am Samstagmorgen ist ein Wanderer in der Gegend um Fornalutx ums Leben gekommen. Der 33-Jährige war mit Freunden unterwegs, als er ausrutschte und 40 Meter in die Tiefe stürzte.

Melike YasarogluJuan P. Martínez

Nachrichten / Sport
MADRID - FUTBOL - PARTIDO DISPUTADO ENTRE EL RAYO VALLECANO Y EL REAL MALLORCA.

Sport

Das erwartet den Ersligisten Real Mallorca in der neuen Saison

Nach einer durchwachsenen Vorsaison und mehreren Neuzugängen startet Fußballerstligist Real Mallorca um Trainer Javier Aguirre in eine ungewisse Saison. Womit müssen Fans rechnen?

Andreas John

Nachrichten / Kultur
Joan Company

Kultur

Mallorcas Chefdirigent nimmt Abschied: Beim Festival von Pollença tritt er ein letztes Mal auf

Joan Company leitete fast 50 Jahre den Universitätschor der Balearen. MM sprach mit ihm über "seinen Chor" und künftige Projekte.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Hermandad Monárquica de España

Gesellschaft

Rückendeckung für den spanischen König: So lief das Treffen des Royalisten-Verbands

Es lebe der König! Der Spanischer Royalisten-Verband traf sich zum Sommerfest im Golfclub Alcanada. Auch Deutsche und Österreicher dabei.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
agro hotel la posada d'es moli

Leben und Stil

So lecker können Sie im "First Dates"-Hotel auf Mallorca essen

Im landwirtschaftlich geprägten Hinterland der Playa de Palma will ein spanischer Spitzenkoch im gediegen-authentischen Agro-Hotel Posada d’es Molí mit vegetarisch geprägter Küche reüssieren. MM genehmigte sich in dem TV-bekannten Haus einige Kostproben

Ingo Thor

Ausgabe vom 10. August 2023
Portada