Nachrichten des Tages 9. November 2023
Nachrichten / Lokales
Reality-Star Iris Klein an der Playa de Palma auf Mallorca.

Lokales

Der Fall Café Evergreen: Iris Klein vor Gericht auf Mallorca freigesprochen

Ihre ehemaligen Geschäftspartner hatten von dem TV-Star eine Entschädigung in Höhe von 150.000 Euro gefordert.

Reinhard AdelVíctor Malagón

Der Donnerstag bringt auf Mallorca viel Regen, Schauer und Gewitter mit. Das Wochenende wird aber meistens warm und sonnig.

DAS WETTER AUF MALLORCA

Erst Schmuddelwetter, dann Sonnenschein: Das Mallorca-Wetter für die nächsten Tage

Der Donnerstag wird auf der Insel ungemütlich, denn teilweise gilt die Wetterwarnstufe Gelb. Nach dem Regen kommt aber Strandwetter. Die ausführlich Wetteraussichten hat MM.

Melike Yasaroglu

Die Festnahme der Verbrecherclique erfolgte vor einem Hotel an der Playa de Palma.

Lokales

Rolex-Bande soll auf Mallorca fast 50 Jahre in den Knast

Zu der sechsköpfigen Verbrecherbande gehörten zwei Algerier, ein Marokkaner, ein Spanier, ein Franzose und ein Schweizer.

Dominik SarotaJuan P. Martínez

Die linke Express-Spur auf der Flughafen-Autobahn auf Mallorca steht weiter in der Diskussion.

Lokales

Mehr Unfälle, weniger Nutzer: So steht es um die Express-Spur auf der Flughafenautobahn

Ein neuer Bericht besagt, dass die Bus-Spur seit November 2022 im Winter immer weniger genutzt wird. Des Weiteren soll die Unfallrate ums das Doppelte gestiegen sein.

Maresa Dziallas

Nachrichten / Politik
2019 demonstrierten Tausende von Separatisten in Katalonien für die politische Abspaltung von Spanien.

Politik

Abkommen mit Separatisten-Partei: Weiterer Schritt zur Regierungsbildung in Spanien

Geschäftsführender Ministerpräsident Pedro Sánchez von der sozialistischen PSOE erzielt Vereinbarung über Amnestie für alle von der Justiz verfolgten „Catalanistas“

dpa

Nachrichten / Tourismus
Keine Privatyacht: Die Emerald Azzurra ist ein Kreuzfahrtschiff mit Platz für 100 Passagiere an Bord

Tourismus

Luxus-Kreuzfahrtyacht Emerald Azzurra erstmals zu Gast in Palmas Hafen

Die 110 Meter lange Giga-Yacht bietet Platz für 100 Passagiere. Die Kabinenpreise gehen ab 3500 Euro pro Woche los.

Andreas John

Nachrichten / Immobilien
Auch Nicht-Residenten müssen für Ihren Immobilienbesitz auf Mallorca Steuern zahlen.

PR-Bericht

Nicht-Residenten aufgepasst: Kennen Sie Ihre steuerlichen Pflichten?

Als Eigentümer einer Immobilie in Spanien muss man auch als Nicht-Resident eine Steuererklärung bei den spanischen Steuerbehörden einreichen.

Nachrichten / Wirtschaft
Demnächst bietet Lufthansa auch auf Mallorca-Flügen kostenlose Nutzung von Messenger-Diensten an.

Wirtschaft

Kostenlos whatsappen im Mallorca-Flieger: Mit dieser Airline ist das bald möglich

Bald können Mallorca-Urlauber im Flieger kostenlos Messenger-Dienste nutzen. Ab wann und bei welcher Airline das möglich sein wird, lesen Sie hier.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Spanien
Pablo Hasel verbrannte eine spanische Flagge auf der Bühne eines Konzerts in Felanitx.

Spanien

Der spanische Skandal-Rapper Pablo Hasél scheitert vor Menschenrechtsgericht

Der in dem südeuropäischen Land für seine radikalen Texte bekannte Musiker musste wegen Beleidigung des Königshauses 2021 für neun Monate in Haft.

Dominik Sarotadpa

Die Mallorquiner / Nachrichten
Episode 8: Wie sich der mallorquinische Musiker Bernat Xamena mit Sport zurück ins Leben kämpft

Die Mallorquiner

"Der Sport hat mich gerettet": So kämpfte sich der mallorquinische Musiker Bernat Xamena zurück ins Leben

In einer neuen Folge der Video-Serie der deutschen Fernsehjournalistin Sibylle Tiessen geht es um den Musiker Bernat Xamena. Der mallorquinische Trompeter leidet seit Jahren an der noch wenig erforschten Erkrankung Musikerdystonie.

Carina Gross

Ausgabe vom 9. November 2023
Portada