Nachrichten des Tages 22. November 2023
Nachrichten / Lokales
Hier trifft das britische Königshaus auf Mallorca: Das Yellow Castle in Port d'Andratx.

Lokales

Einmal "The Crown"-Luft auf Mallorca schnuppern: 60.000 Euro pro Woche!

Wer auf den Spuren der verstorbenen Lady Diana wandeln möchte und über das nötige Kleingeld verfügt, kann dies in Port d'Andratx tun.

Reinhard AdelUltima Hora

Durchschnittlich 1.400 Euro kostet die Ladenmiete an Palmas Avenida Jaume III. – pro Quadratmeter.

Lokales

Mallorcas teuerste Einkaufsstraße im internationalen Vergleich ein Schnäppchen

Mit einer Durchschnittsmiete von 1.140 Euro pro Quadratmeter liegt Palmas Avenida Jaume III. selbst im spanischen Vergleich auf den hinteren Plätzen.

Reinhard AdelUltima Hora

Mit diesem Revolver soll der Festgenommene die zwei Motorradfahrer bedroht haben.

Lokales

Biker mit Revolver verfolgt: Polizei nimmt Fincabesitzer in Bendinat fest

Die Motocross-Fahrer baten den 70-jährigen Tatverdächtigen zunächst um Durchfahrt. Im Laufe eines Streits zog der Mann dann eine Schusswaffe.

Pascual RibotReinhard Adel

In der Nobelsiedlung Son Vida in der Nähe von Palma de Mallorca stehen mehr als 350 Villen und Anwesen.

Lokales

Nach illegaler Hausbesetzung in Luxussiedlung auf Mallorca: Mann räumt Drei-Millionen-Euro-Villa

Der 21-Jährige hat das Anwesen jetzt geräumt. Monatelang hatte er in dem Anwesen gelebt und sogar Tiere geklaut, um sie in seinem großen Garten zu halten.

Melike YasarogluJuan P. Martínez

Das Meer ist unruhig geworden (Archivfoto).

Das Wetter auf Mallorca

Warnstufen, Neunmeter-Wellen, Schnee: Sturm aus dem Norden lässt Temperaturen auf Mallorca purzeln

Örtlich gab es in der Nacht zum Mittwoch und am Mittwoch Unwetter auf der Insel. Im Raum Llucmajor behinderte gewittriger Starkregen den Straßenverkehr.

Ingo Thor

Krankenwagen im Einsatz auf Mallorca (Archivbild).

Lokales

Nach spektakulärem Unfall auf Inca-Autobahn: Fahrer stirbt im Krankenhaus

Der Pkw hatte sich am Samstagabend mehrfach auf einer Strecke von 100 Metern überschlagen. Der Fahrer musste aus dem Wrack geschweißt werden.

Ingo Thor

Der Mann gab vor, im Kongresspalast von Palma eine Immobilienmesse veranstalten zu wollen.

Lokales

Geschäftsmann prellt 20 Immobilienunternehmen auf der Insel um 50.000 Euro

Der mutmaßliche Betrüger plante eine Immobilienmesse im Kongresspalast von Palma, die er am Tag vor dem Event absagte, bereits bezahlte Gelder aber einbehielt.

Dominik SarotaVictor Malagón

Santa Catalina gehört insbesondere unter Ausländern wegen seines kosmopolitischen Flairs zu den begehrtesten Wohnvierteln der Hauptstadt

Lokales

So trieb ein Mietbetrüger in Palmas Santa-Catalina-Viertel sein Unwesen

Der 31-jährige Spanier hatte für ein WG-Zimmer mehrmals die Vorauszahlung kassiert, um anschließend mit dem Geld zu verschwinden

In einem Keller in Palmas Viertel Son Roca wurde diese Marihuana-Plantage entdeckt

Lokales

Vom Sofa in den Drogenkeller: Polizei entdeckt geheime Cannabis-Plantage in Palma

Eine versteckte Luke unterm Sofa führte in die "grüne Oase" im Untergeschoss. Die Beamten nahmen zwei junge Männer und zwei junge Frauen in Gewahrsam.

Anja Schmidt

Nachrichten / Gesellschaft
Seit Jahren steht das Gesa-Gebäude an Palmas Meerespromenade leer.

Gesellschaft

Wie eine deutsche Studentin einen Lost Place auf Mallorca wiederbeleben will

Eine deutsche Studentin hat mit dem leerstehenden Gesa-Gebäude an Palmas Promenade viel vor. Mittels einer Umfrage für ihre Bachelorarbeit will sie herausfinden, wie man das Geister-Hochhaus für Einheimische zugänglich machen kann

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 16. November 2023
Portada