Nachrichten des Tages 22. Dezember 2018
Nachrichten / Lokales
Bei einem Wohnungsbrand wurde ein Mann schwer verletzt.

Lokales

Ein Schwerstverletzter nach Wohnungsbrand in Palma

Bei einer Explosion in einer Wohnung in Coll d'en Rabassa erlitt der 27-Jährige starke Verbrennungen, 50 Prozent der Haut sind betroffen.

MM-Redaktion

Beamte der Guardia Civil im Einsatz.

Lokales

Taxifahrer in S'Arenal fast zu Tode gewürgt

Die Guardia Civil sucht mit Hochdruck nach einem langhaarigen, zwischen 25 und 28 Jahre alten Fahrgast, der sich als Venezolaner vorgestellt hatte.

Ingo Thor

Direkt neben einem Spielzeugladen hat ein Erotik-Shop seine Sexartikel präsentiert.

Lokales

Polizei ermittelt gegen Sex-Shop in Palma

Im Schaufenster an der Plaza Mayor wurden zahlreiche pornographische Artikel gezeigt - und zwar direkt neben einem Spielwarengeschäft.

MM-Redaktion

Voilà, das Bauwerk ist endlich wieder fertig.

Lokales

Brücke von S'Illot wiedereröffnet

Das Bauwerk war von der Flutwelle am 9. Oktober in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass die Straße zwischen Son Servera und Porto Cristo unterbrochen war.

Ingo Thor

Der Unfall ereignete sich auf der Inca-Autobahn bei Marratxí.

Lokales

Leichtverletzter bei Unfall auf der Inca-Autobahn

Bei einem Unfall in der Nähe von Marratxí ist am Samstagmorgen eine Person leicht verletzt worden. Ein Auto und ein Krankenwagen waren kollidiert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Gegenstand des seit Jahren schwelenden Streits: Die auch bei Deutschen beliebte Strandbar in der Cala Mondragó im Südwesten Mall

Tourismus

Chiringuito Mondragó womöglich illegal

Neue Erkenntnisse im Streit um die Cala Mondragó: Nun wurde bekannt, dass Santanyís Stadtverwaltung gar nicht rechtmäßiger Eigentümer der beliebten Strandbar ist.

Diana Serbe

Nachrichten / Sport
Pervis Estupiñán traf zum 1:0 für die Roten und machte insgesamt ein starkes Spiel.

Fußball

Real Mallorca gelingt 2:0-Heimsieg zum Jahresende

Mit einem guten Gefühl gehen die Kicker von Real Mallorca in die Weihnachtspause. Der Fußball-Zweitligist hat im letzten Spiel des Jahres Gimnàstic Tarragona besiegt.

MM-Redaktion

Canario machte in Lleida seinen vierten Saisontrefer. Zum Sieg hat es für Atlético Baleares aber nicht gereicht.

Sport

Atlético Baleares verliert beim Spitzenreiter

Mallorcas Fußball-Drittligist Atlético Baleares hat den Sprung auf Platz eins der Tabelle verpasst. Bei Spitzenreiter Lleida verloren die Inselkicker am Samstag mit 2:3.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Weihnachtsmarkt in Puerto Portals ist für exklusive Köstlichkeiten bekannt.

Gesellschaft

Edel-Weihnachtsmarkt im Yachthafen Portals gestartet

Bis zum 6. Januar gibt es ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm und sogar eine Eisfläche. Geboten werden Kunsthandwerk und auch Mode-Produkte.

MM-Redaktion

Jesús García Ríos (r.), leitet die Lottoannahmestelle in in der Straße Mare de Déu de Montserrat in Palma.

Gesellschaft

Lotto-Geldregen geht auch in S'Arenal nieder

Die spanische Weihnachtslotterie hat auf der Insel für Gewinne gesorgt. Einzelne Zehntellose des Gordo entfielen auf Palma, Cala Rajada, Can Picafort, Inca und S'Arenal.

MM-Redaktion

Büchner bei einem Auftritt im Megapark.

Gesellschaft

Volljährige Büchner-Tochter ehrt Vater auf Instagram

Die 22-jährige Jessica stammt aus einer Beziehung des verstorbenen Top-Auswanderers mit der ersten Ehefrau Susanne, die er für Jennifer Matthias verlassen hatte.

Ingo Thor

Ausgabe vom 20. Dezember 2018
Portada