Nachrichten des Tages 25. Oktober 2020
Nachrichten / Lokales
Andrea Moretto vor einem ihrer Kunstwerke.

Lokales

Santa Catalina: Palmas In-Viertel als Wandbild

Originelle Kunst für Mallorca: Auf dem Kirchplatz von Sant Magí machte sich die Künstlerin Andrea Moretto daran, ein Wandbild zu schaffen, das eine riesige Karte des Viertels zeigt.

Martin Breuninger

Die Reiterin liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus Son Espases.

Lokales

Reiterin kollidiert in Can Picafort mit Auto

Eine Reiterin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich im Kreisverkehr von Son Bauló in Can Picafort im Norden von Mallorca.

MM-Redaktion

Mehrere Menschen wurden bei dem Brand verletzt.

Lokales

Schwerer Wohnungsbrand in Palma

Die Flammen des Feuers in der Innenstadt von Palma de Mallorca waren noch aus großer Entfernung zu sehen. Eine Dachgeschosswohnung brannte vollständig aus.

MM-Redaktion

Beamte der Guardia Civil sperrten das Pary-Areal ab.

Lokales

Guardia Civil löst illegale Party in Petra auf

Es wurde ausgelassen mit viel Alkohol und Musik gefeiert - bis Beamte der Guardia Civil eine rauschende Party auf einer Finca in Petra im Inneren von Mallorca aufgelöst haben.

MM-Redaktion

Ministerpräsident Pedro Sánchez rief den neuen Alarmzustand am Sonntag während eines außerordentlichen Ministerrats aus.

Lokales

Spanien erklärt erneut Alarmzustand

Die spanische Regierung hat am Sonntag erneut den Alarmzustand - inklusive nächtlicher Ausgangssperre - ausgerufen. Nach ihrem Willen soll er landesweit, also auch für Mallorca, bis zum 9. Mai gelten.

MM-Redaktion

Die Coronakurse vom 25. Oktober.

Lokales

Coronalage: Mehr positive Tests, weniger Neuinfektionen

150 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind in den vergangenen 24 Stunden auf Mallorca und den Nachbarinseln gemeldet worden. Die Positivitätsquote stieg von 5,22 auf 6,99 auf Prozent.

Der Umsatz in Geschäften und Restaurants ist um bis zu 70 Prozent zurückgegangen.

Lokales

Große Ketten mieten leer stehende Geschäfte in Palma

Sie profitieren von den gesunkenen Geschäftsmieten, während kleine Läden mit Umsatzeinbußen von bis zu 70 Prozent kämpfen oder aufgeben müssen.

MM-Redaktion

Ab Sonntag gilt eine nächtliche Ausgangssperre von 23 bis 6 Uhr.

Lokales

Nächtliche Ausgangssperre beginnt am Sonntag um 23 Uhr

Es geht Schlag auf Schlag: Nur wenige Stunden, nachdem Pedro Sánchez für Spanien erneut den Alarmzustand verhängt hat, tritt die damit einhergehende nächtliche Ausgangssperre auch auf Mallorca schon am Sonntagabend in Kraft.

MM-Redaktion

Der nächtliche Barbesuch der balearischen Regierungspräsidentin hatte für Wirbel gesorgt.

Lokales

Polizeiprotokoll über Armengols Barbesuch wieder aufgetaucht

Das angeblich verlorene gegangene Polizeiprotokoll über den nächtlichen Barbesuch der balearischen Ministerpräsidentin Francina Armengol in Palma ist nun wieder aufgetaucht.

MM-Redaktion

Bei dem gestrandeten Tier handelt es sich um einen Cuvier-Schnabelwal.

Lokales

Toter Schnabelwal im Süden von Mallorca entdeckt

Das Rettungsteam des Palma Aquarium hat an der Küste von S'Estanyol im Süden von Mallorca einen gestrandeten Cuvier-Schnabelwal geborgen. Die Todesursache des Meeressäugers ist unklar.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
BERLIN - La Cleopatra `mallorquina.Â

Kultur

Die antiken Schätze des Kardinals von Mallorca

Der adlige Kleriker Antoni Despuig liebte die Kunst. Eine Kleopatra-Büste aus dem Besitz des Geistlichen aus Mallorca steht heute auch im Alten Museum Berlin.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
Auch der frühere Bundesaußenminister Sigmar Gabriel fand den Weg an die Hamburger Alster.

Wirtschaft

„Neu denken“: Schlüssel für den Weg aus der Krise

Günther Oettinger, Wolfgang Kubicki, Sigmar Gabriel - Das Wirtschaftsforum der Steuerkanzlei European Accounting aus Palma de Mallorca versammelte auch Politprominenz.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 22. Oktober 2020
Portada