Ähnliche Nachrichten
Ein Fünftel weniger Gehalt. Das hat König Felipe eigenhändig beschlossen.

Lokales

König Felipe kürzt sein Gehalt

Spaniens Monarch Felipe VI. stellt seinen Sparwillen unter Beweis: Er kappt seine Apanage (im Vergleich zu der seines Vaters) um ein Fünftel.

10.02.15 19:44

Der Marivent-Palast vor den Toren Palmas ist die Sommerresidenz des Königs.

Lokales

Schlampig gewischt

Schwamm drüber: Ein Reinigungsunternehmen, das früher zuständig war für die Sauberkeit im Marivent-Palast, verliert Prozess im Streit ums Putzen.

10.02.15 10:59

Spontaner Besuch im Freizeitlook: Letizia und Felipe in Cala Major.

Gesellschaft

Königlicher Spontanbesuch auf Mallorca

Erst vor wenigen Wochen hatte das spanische Königspaar seinen Sommerurlaub auf Mallorca beendet, nun kamen Felipe VI. und Letizia zurück auf die Insel. In Palmas Stadtteil Calamajor statteten die Monarchen dem Sant-Agustí-Fest einen spontanen Besuch ab. Beim Konzert von Jaume Anglada gab sich das Herrscherpaar gut gelaunt und volksnah.

Patrick Czelinski02.09.14 00:00

Rundgang durch die Altstadt: Doña Sofía mit ihrer Schwester Irene.

Gesellschaft

Doña Sofía flaniert durch Palma

Spaniens ehemalige Königin Sofía ist am Dienstagmorgen durch die Altstadt von Palma de Mallorca geschlendert. Begleitet von ihrer schwester, Irene von Griechenland, sowie einem befreundeten Ehepaar genoss die Ex-Monarchin das schöne Wetter und besuchte kleine Geschäfte.

20.08.14 00:00

Die Königsfamilie am Montag auf dem Landgut Raixa bei Bunyola.

Gesellschaft

Königsfamilie besucht Raixa

Die spanische Königsfamilie hat während ihres Mallorca-Urlaubs das historische Landgut Raixa besucht. Felipe VI., Königin Letizia sowie die Töchter der beiden, Leonor und Sofía, machten den Ausflug nach Bunyola am Montagvormittag. Der König dankte auch den Helfern, die das im August 2013 bei einem Waldbrand zerstörte Gebiet um Andratx wieder aufforsten.

Jonas Martiny11.08.14 00:00