Ähnliche Nachrichten
Erstmals stieg die Zahl der EU-Zuwanderer wieder.

Gesellschaft

Zahl der Ausländer auf den Balearen verdoppelt sich

In knapp 15 Jahren hat sich Zahl der Ausländer auf den Inseln von 110.986 im Jahr 2003 auf 239.901 mehr als verdoppelt.

MM-Redaktion 14.12.18 09:47

Urlauber an der Playa de Palma.

Tourismus

Vollster Balearen-Tag des Jahres weniger voll als 2017

Am 7. August wurden genau 2.012.757 gezählt, wie erst am Mittwoch gemeldet wurde. Am 9. August 2017 waren es noch 2.060.526.

Ingo Thor08.11.18 11:13

Reiche Zuwanderer verdrängen die Einheimischen aus ihren angestammten Wohnvierteln im Zentrum Palmas.

Lokales

Palmas Neubürger sind zu 93 Prozent Ausländer

6074 Menschen zogen neu nach Palma, die meisten wegen eines Jobs. Betuchte Zugezogene, darunter viele Deutsche, vertreiben Einheimische zunehmend aus ihren Vierteln.

04.05.18 09:24

Valldemossa hat 2017 an Einwohnern eingebüßt.

Lokales

Diese 16 Dörfer auf Mallorca verlieren an Einwohnern

Wer auf einsame Inselgemeinden steht, sollte sich in diesen Orten umsehen: Sie haben im vergangenen Jahr an Bevölkerung eingebüßt. Der Grund: Landflucht.

Alexander Sepasgosarian05.01.18 12:13