Ähnliche Nachrichten
Im September war Bischof Salinas (3.v.l.) mit einer Delegation in Washington, seine Sekretärin war auch mit dabei.

Gesellschaft

Mallorcas Bischof äußert sich zu Vorwürfen

Der Bischof von Mallorca steckt in Schwierigkeiten. Er wird vom Ehemann seiner persönlichen Sekretärin beschuldigt, ein "ungebührliches Verhältnis" zu ihr zu haben.

09.12.15 09:59

Das Lichtwunder, kurz vor der perfekten Acht.

Lokales

Die Acht als flammende Pracht

Ein wolkenloser Himmel ist am Mittwochmorgen die Garantie für ein perfektes Lichtspektakel in der Kathedrale von Palma gewesen. Mehr als 3000 sahen zu.

Alexander Sepasgosarian11.11.15 09:17

Diese Bilder will Arca am liebsten nicht mehr sehen: Parkende Autos vor der Kathedrale.

Lokales

Arca fordert Parkverbot vor Kathedrale

Die Denkmalschutzvereinigung Arca hat verlangt, dass die Zufahrt für Autos zur Aussichtsplattform vor Palmas Kathedrale gesperrt wird.

07.06.15 08:32

Der grüne Stadtbalkon von Palma, unterhalb der Kathedrale, oberhalb der Stadtmauer.

Lokales

Neues Pflaster für Palmas Stadtbalkon

Die Grünanlage oberhalb der Stadtmauer in Palma erhält einen neuen Belag. Die Bäume bleiben erhalten, der sandige Boden wird beseitigt.

Alexander Sepasgosarian21.04.15 16:33

Pfarrerin Heike Stijohann in der Kathedrale von Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Kathedrale empfing 5000 Deutsche

Erstmals durfte eine Frau in der Kathedrale den Gottesdienst halten: Zur Christvesper mit Pastorin Heike Stijohann kamen über 5000 Besucher.

Michael Maier26.12.14 10:51

Zwei Mal bis auf den letzten Platz gefüllt: Bis zu 2500 Besucher werden jeweils in den Gottesdiensten erwartet.

Gesellschaft

Erstmals Pfarrerin in Palmas Kathedrale

Das Novum: Mit Heike Stijohann hält erstmals eine Frau die Weihnachtspredigt im deutschen Wortgottesdienst am Heiligen Abend in dem katholischen Gotteshaus.

Thomas Zapp24.12.14 00:00