Ähnliche Nachrichten
Die vom Feuerbakterium befallenen Pflanzen auf Mallorca vertrocknen letztlich, weil der Erreger die Flüssigkeitszufuhr verhinder

Lokales

Feuerbakterium breitet sich auf Mallorca aus

Der Erreger war im November an drei Kirschbäumen festgestellt worden, jetzt sind bereits 71 Pflanzen positiv getestet. Ein Gegenmittel für die Plage gibt es bisher nicht.

MM-Redaktion 25.01.17 08:55

Die Rosen stehen nun zum zweiten Mal in diesem Jahr in Blüte, sie brauchen auf Mallorca allerdings besondere Zuwendung

Wohnwelten Haus und Garten

Experten-Tipps: So blüht und grünt es im mediterranen Garten

Experten geben Ratschläge, was es beim Gärtnern auf Mallorca zu beachten gilt: Klima, Boden und Wasser sind die Hauptfaktoren für den Erfolg.

Claudia Schittelkopp30.10.16 00:00

Für das Anwesen des Hotels Castell Son Claret setzte sie auf ein romantisches Gartendesign, das gut zum historischen Gebäude pas

Wohnwelten Haus und Garten

"Rosen mögen Mallorca nicht"

Die Landschaftsarchitektin Tatjana von Griesheim spricht im MM-Interview über einen modernen mediterranen Garten und welche Pflanzen gut auf Mallorca wachsen.

Claudia Schittelkopp28.10.16 00:00

Beliebtes Fotomotiv im Herzen von Palma de Mallorca: Die "Olivera de Cort".

Lokales

Mehr als nur ein Baum

Knorrig, riesig, märchenhaft und gigantisch: Auf Mallorca gibt es viele auffällige Bäume. Doch auch hinter der Fassade sind sie einzigartig. Jeder hat seine eigene Geschichte.

Sophie Mono29.05.16 00:00