Ähnliche Nachrichten
Der ehemaligen Celler Cooperatiu - besser bekannt als "Sindicat" - in Felanitx.

Lokales

Inselrat will historische Weinkellerei enteignen

Der Verfall des imposanten ehemaligen Celler Cooperatiu - besser bekannt als "Sindicat" - in Felanitx schreitet voran. Doch jetzt naht scheinbar Rettung.

05.01.17 00:00

Viel freien Raum für Kunstprojekte stellt sich der Architekturstudent für die Weinkooperative vor

Kultur

Ingenieursurenkel entwickelt Pläne für Weinkooperative

Ernest Bordoy Andreu hat für seine Abschlussarbeit Gestaltungsmöglichkeiten für das historische Gebäude Es Sindicat in Felanitx entwickelt.

10.06.16 10:58

Die seit Jahrzehnten verrammelte und leerstehend Wein-Kooperative Sindicat in Felanitx.

Lokales

Kauf der historischen Weinkooperative rückt näher

Das Gebäude sieht jeder, der bei Felanitx vorbeikommt, ein imposanter Bau, leer und verlassen. Nun soll er für vier Millionen Euro gekauft und saniert werden.

Alexander Sepasgosarian18.05.16 16:33

Die vom Verfall bedrohte Genossenschaftskellerei „Sindicat” in Felanitx.

Lokales

Verfallene Wein-Kooperative soll gerettet werden

Es gibt einen neuen Vorstoß zur Rettung der vom Verfall bedrohten Genossenschaftskellerei „Sindicat” in Felanitx. Und so könnte es aussehen.

01.12.15 18:03

Das Gebäude der ehemaligen Kellerei Sindicat in Felanitx.

Lokales

Neue Chance für antike Weinkooperative?

Nicht wenige Urlauber, die im Osten von Mallorca durch Felanitx fahren, wundern sich über das ebenso prachtvolle wie verfallene Gebäude "Sindicat" am Ortsrand. In dem 1919 errichteten Bau wurde einst reichlich Wein gekeltert, den eigens eine Agrarkooperative produzierte. Jetzt prüft das Rathaus den Kauf des örtlichen Wahrzeichens.

Alexander Sepasgosarian24.02.14 00:00