Ähnliche Nachrichten
Toreros im Coliseo Balear in Palma.

Politik

Verfassungsgericht will wieder Blut-Stierkämpfe auf Mallorca

Als Begründung wurde angegeben, dass das Landes-Parlament nicht befugt gewesen sei, die überregionale Institution Stierkampf zu verändern.

Ingo Thor21.12.18 09:30

Statt an seinen Hörnern wurde der Stier in diesem Jahr an einer Art Zaumzeug durchs Dorf geführt.

Lokales

Fornalutx feiert verregneten "Correbou"

Im Tramuntana-Dorf Fornalutx fand am Donnerstagfrüh der "Correbou" statt. Zum ersten Mal wurde der traditionelle Stierlauf in abgeschwächter Form durchgeführ.

MM-Redaktion 07.09.17 12:51

Bilder aus der Vergangenheit: In diesem Jahr soll dem Stier das Seil nicht um die Hörner gebunden werden.

Lokales

Correbou in Fornalutx: "Dann stirbt eben ein anderer Stier"

Am Donnerstag steigt in Fornalutx der "Correbou". Wegen der neuen Tierschutzgesetze des Govern muss der Stierlauf aber in abgeschwächter Form stattfinden.

Patrick Czelinski06.09.17 00:00

Plastikstier statt echtes Tier: So sah der Stierlauf in Inca aus.

Lokales

Inca setzt jetzt auf aufblasbare Stiere aus Plastik

Sieht so die Zukunft der Stierspektakel aus? Zum Auftakt der Patronatsfeiern in Inca sind mehrere aufblasbare Plastikstiere durch den Stadtkern "getrieben" worden.

MM-Redaktion 21.07.17 14:54