Ähnliche Nachrichten
Badende an der Playa de Palma.

Tourismus

"Reisewarnung für ganz Mallorca ist vollkommen unangebracht"

Wirtschaft und Tourismus sehen sich zu Unrecht als die Leidtragenden, auch Residenten kritisieren die Maßnahme als „überzogen”. Die Branche hat aber noch Hoffnung.

Alexander Sepasgosarian21.08.20 12:00

Alpengipfel in Österreich.

Politik

Auch Österreich und die Schweiz dekretieren Reisewarnungen für Mallorca

Wien lässt die Maßnahme ab Montag, 24. August, gelten, für die Schweiz ist schon Donnerstag, 20. August, Stichtag. Der Eidgenossenstaat geht noch strenger als Berlin und Österreich vor.

Ingo Thor18.08.20 17:31

Das Logo des Veranstalters FTI.

Tourismus

Auch FTI bietet Reisen nach Mallorca trotz Reisewarnung weiter an

Dieser Veranstalter stellt es nach Alltours ebenfalls den Insel-Urlaubern frei, ob sie ihre Reise antreten wollen. Diese Möglichkeit haben auch die Kunden von Anex Tour und Bucher Reisen.

Ingo Thor18.08.20 09:44

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Politik

Spahn hält Mallorca-Ferien mit "gebotener Vorsicht" weiter für möglich

Urlaubs-Aufenthalte in Spanien könnten weiter geplant oder auch angetreten werden, sagte der CDU-Politiker in den ARD-Tagesthemen. Eine Reisewarnung sei kein Reiseverbot.

Ingo Thor16.08.20 12:11

An der Playa de Palma geht das Leben weiter.

Tourismus

Deutsche Urlauber können sofort zurück oder ihren Urlaub auf Mallorca weiter genießen

Das stellten Tui, Schauinsland und DER-Touristik nach der Reisewarnung klar. Bei Alltours gibt's sogar die Möglichkeit, weiter zu buchen, die Allsun-Hotels bleiben offen. Unterdessen wächst auf der Insel die Kritik an der Corona-Kommunikation der Balearen-Regierung in Deutschland.

Ingo Thor16.08.20 10:15