Ähnliche Nachrichten
Polizeikontrollen auf den Zufahrtstraßen nach Manacor.

Politik

Spaniens Provinzen machen dicht - die Balearen nicht

Mallorca und die Nachbarinseln zählen mit den Kanaren und der Extremadura zu den einzigen Ausnahmen. Abgesehen von Manacor hält die Balearen-Regierung die nächtliche Ausgangssperre für ausreichend, um die Pandemie einzudämmen.

MM-Redaktion 30.10.20 14:28

Verbandsvorsitzender der Gastronomen Jaume Morey begrüßt die auf 24 Uhr verschobene Ausgangssperre.

Lokales

Gastronomie auf Mallorca froh über späte Ausgangssperre

Die zusätzliche Stunde macht für die Gastronomie einen großen Unterschied. Die nächtliche Ausgangssperre wurde von 23 Uhr auf Mitternacht verlegt.

Dorothee Kammel28.10.20 09:37

Mindestens 100 Euro werden bei einem Verstoß gegen die nächtliche Ausgangssperre fällig.

Lokales

Harte Strafen bei Verstößen gegen Ausgangssperre

Jeder, der nachts auf der Straße ertappt wird, muss mit einer Geldbuße von 100 Euro Geldstrafe rechnen. Die Höchststrafe liegt bei 600.000 Euro. Fahrten zum Airport sind aber erlaubt.

MM-Redaktion 28.10.20 09:31

Die Balearen-Regierung hat den Forderungen der Gastronomie nachgegeben.

Lokales

Sperrstunde nun doch auf 24 Uhr verschoben

Sobald sich die Coronalage wieder verschlechtert, soll dieser Schritt auf Mallorca und den Nachbarinseln aber wieder zurückgezogen werden, teilte die Balearen-Regierung mit.

MM-Redaktion 27.10.20 09:25