Ähnliche Nachrichten
Die Verkehrsbehörde kontrolliert auf Mallorca auch per Drohne.

Lokales

So kontrolliert die Verkehrsbehörde per Drohne Autofahrer auf Mallorca

Grund dafür ist die wachsende Zahl an Verkehrsverstößen in den Sommermonaten, was auch der großen Zahl an Urlaubern auf der Insel geschuldet ist.

18.08.22 11:04

Der Wohnungsmangel ist zu einem echten Problem für die Beamten der Guardia Civil geworden.

Lokales

Guardia-Civil-Beamte suchen händeringend nach Wohnraum

Die Lebenshaltungskosten auf Ibiza, Mallorca, Menorca und Formentera seien vor allem für die Auszubildenden zu hoch, so die Gewerkschaft des Polizeicorps.

Dominik Sarota20.06.22 12:30

An dieser Stelle des Passeig Sagrera hatte sich der Unfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignet.

Lokales

Tödlicher Unfall mit Polizeiauto: Ermittlungen werden ausgeweitet

Der Ermittlungsrichter entzieht der Lokalpolizei, deren Beamter den Unfall verursacht hatte, den Fall und übergibt ihn der Guardia Civil. Die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" spricht von einer Wende.

Patrick Czelinski04.06.22 12:23

Eine der beiden Drohnen wird vorgeführt.

Lokales

Guardia Civil setzt auf Mallorca jetzt Drohnen gegen Verkehrssünder ein

Zwei Geräte wurden jetzt vorgestellt. Die Kameras können Autos in bis zu fünf Kilometern Entfernung ablichten und identifizieren. Die Polizisten verrieten, wo auf der Insel die Drohnen zunächst vorwiegend zum Einsatz kommen.

MM-Redaktion 17.04.22 11:50