Ähnliche Nachrichten
Dieser Bau soll schon in wenigen Wochen weg sein.

Lokales

Kult-"Chiringuito" am Mondragó-Strand wird definitiv vor dem Sommer abgerissen

Bald schon soll es so weit sein – das einst beliebte Lokal kommt weg. Danach soll die "ursprüngliche Umgebung" dort wieder hergestellt werden. Klar ist aber auch: Es wird Ersatz geben. Was genau geplant ist.

Ingo Thor20.04.23 09:05

Noch steht der "Bungalow".

Lokales

Kampf um Kult-Chiringuito auf Mallorca: Anwohner wollen "El Bungalow" mit 8000 Unterschriften retten

Die spanische Küstenschutzbehörde "Costas" hatte vor einigen Monaten angeordnet, das Traditionsrestaurant schleunigst zu entfernen, weil es zu nahe am Ufer stehe.

Ingo Thor14.04.23 11:18

Ein Bild aus vergangenen Zeiten. Diese Terrassen sind seit dem vergangenen Sommer verboten.

Lokales

Zoff um Terrassen: Zukunft von Strandlokalen auf Mallorca weiter völlig ungewiss

Egal ob an der Playa de Muro, in Can Picafort oder rund um Palma. Viele "Chiringuitos" sind aufgrund strenger Vorgaben der Küstenbehörde nicht mehr das, was sie einmal waren. Die Paella mit den Füßen im Sand zu verspeisen, wird diesen Sommer vielerorts nicht möglich sein.

Patrick Czelinski07.04.23 12:23