Ähnliche Nachrichten
Pedro Sánchez kann nicht richtig glücklich über seinen Sieg sein.

Politik

Keine klaren Verhältnisse nach der Spanien-Wahl

Die Sozialisten von Pedro Sánchez wurden zwar erneut stärkste Kraft, haben aber weiter keine ausreichende Mehrheit. Vox legte zu, die Ciudadanos-Partei erlebte ein Debakel.

Ingo Thor11.11.19 09:11

PP-Spitzenkandidat Pablo Casado (M.) hat vor der Wahl auch Palma einen Besuch abgestattet und hier viele Hände geschüttelt.

Politik

Auf ein Neues: Spanien hat wieder die Wahl

Zum vierten Mal innerhalb von vier Jahren sind die Spanier aufgerufen, ein neues Parlament. zu wählen. Es sieht nicht so aus, als würde es diesmal eine stabile Regierung geben

Jonas Martiny10.11.19 00:00

Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol (PSOE) hat am Vormittag ihre Stimme bei der Parlamentswahl in Palma abgege

Lokales

Höhere Beteiligung bei Parlaments-Wahl erwartet

Um 14 Uhr lag die Wahlbeteiligung bereits über der von 2016. Neben mehr als einer Million Neuwählern sind in diesem Jahr mehr Frauen als Männer stimmberechtigt.

Diana Serbe28.04.19 12:03