Ähnliche Nachrichten
So sieht der Flughafen von Hannover aus.

Politik

Niedersachsen und Bayern warnen vor Urlaub auf Mallorca und wollen spezielle Testpflicht

Die Menschen, die in den Osterferien auf die seit Sonntag offiziell risikofreie Insel reisen wollten, müssten wissen, dass sie sich einer gewissen Gefahr aussetzen, so eine Regierungssprecherin in Hannover. Bayerns Regierungschef Söder äußerte sich ähnlich.

MM-Redaktion 16.03.21 09:17

Touristen in einem Mallorca-Flieger im Sommer 2020.

Politik

Deutsche Politiker bewerten Urlaubsreisen nach Mallorca unterschiedlich

Während Regierungssprecher Steffen Seibert und CSU-Generalsekretär Markus Blume davor warnen, gibt sich der Tourismusbeauftragte Thomas Bareiß deutlich entspannter.

Ingo Thor15.03.21 14:18

Deutsche Urlauber im vergangenen Jahr am Pool des Hotels Riu Concordia.

Coronavirus auf Mallorca

Diese Corona-Regeln gelten für deutsche Urlauber auf Mallorca

Einreise, Maskenpflicht, Restaurants, Einkaufszentren, Strände und mehr. Hier eine Aufstellung der wichtigsten für Urlauber relevanten Regeln auf der Insel.

Ingo Thor12.03.21 15:01

Deutsche Touristen in einem der vergangenen Jahre auf dem Flughafen Mallorca.

Lokales

Auf Deutschlands Entscheidung haben viele seit Wochen hingefiebert

Bereits Mitte Februar lag die die Corona-Inzidenz auf Mallorca bei unter 50 Coronafällen auf 100.000 Einwohner. Doch erst nach Wochen und klaren Äußerungen von Reiseveranstaltern und auch Residenten machte Berlin Nägel mit Köpfen.

Ingo Thor12.03.21 13:45

Bald kann die Kathedrale von Palma wieder live besichtigt werden.

Lokales

Mallorca ist für Deutschland kein Risikogebiet mehr

Das Robert-Koch-Institut nahm die gesamten Balearen am Freitag von der Liste. Die neue Regelung gilt ab Sonntag. Auch fünf andere spanische Autonomieregionen sind dabei.

Ingo Thor12.03.21 12:46

Wolfgang Kubicki ist ein Freund Mallorcas. Vor der Pandemie hatte er einen Zweitwohnsitz in Camp de Mar im Südwesten der Insel.

Tourismus

Wolfgang Kubicki fordert Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca

Die deutsche Regierung komme in den nächsten Tagen gar nicht daran vorbei, die Balearen herabzustufen, sagt der mit Mallorca eng verbundene FDP-Politiker und Bundestagsvizepräsident dem MM.

Philipp Schulte11.03.21 10:45