Ähnliche Nachrichten
Blick auf den Tunnel von Sóller.

Lokales

Felsstück stürzt in Sóller-Tunnel auf Mallorca

Die Verbindung zwischen dem Orangental und dem Südrand des Tramuntana-Gebirges musste am Freitag deswegen zeitweise geschlossen werden. Inzwischen wurde sie für den Verkehr wieder freigegeben.

Ingo Thor30.04.21 13:56

Oft stauten sich die Autoschlangen vor dem Sóller-Tunnel. Er gehörte zu den teuersten Europas. Jetzt kommen die Anlagen entgültig weg.

Lokales

Mautstelle vor Sóller-Tunnel auf Mallorca wird entfernt

Weg mit den Resten der Mautstation des Sóller-Tunnels. Selbst der Abbau kostet mehrere hunderttausend Euro. Das Ende eines Korruptionsskandals ist damit erreicht.

MM-Redaktion 05.11.20 12:48

Früher mussten an den Bezahlhäuschen pro Tunnel-Durchfahrt mehr als 5 Euro entrichtet werden.

Lokales

Entzug von Sóller-Tunnel-Konzession war rechtswidrig

Seit 2017 ist die Fahrt durch den Sóller-Tunnel gratis – offenbar dürfte das aber nicht so sein. Zu diesem Schluss kamen nun die Verwaltungsrichter in Palma.

30.04.20 14:49