Nachrichten des Tages 5. November 2020
Nachrichten / Lokales
Die Kosten für Flugtickets nicht angetretener Flüge wegen Covid-19 sind oft unbezahlt und die Reisebüros bleiben auf den Kosten sitzen.

Lokales

Reisebüros auf Mallorca fordern Geld von Fluggesellschaften

Die Reisebüros haben den Kunden das Geld bei Ausfall durch Covid vorgestreckt. Nun bleiben sie selbst auf dem "Trockenen". Denn: Viele Fluggesellschaften zahlen nicht.

Dorothee Kammel

Der Angeklagte hatte behauptet, aus einer Notlage heraus gehandelt zu haben.

Lokales

Berufung von Hausbesetzer in Palma abgeschmettert

Der Angeklagte hatte behauptet, sich in einer Notlage befunden zu haben. Dafür gebe es keine Beweise, argumentierte das Gericht in zweiter Instanz.

MM-Redaktion

Die Gewalttat führte zu einem großen Presseandrang.

Lokales

Geständnis im Fall der getöteten Frau in Palma

Der 35-Jährige nannte im Beisein einer Richterin Einzelheiten der Bluttat. Demnach tötete er seine Lebensgefährten aus Eifersucht mit einem Stein und einem Schraubenzieher.

MM-Redaktion

Der Journalist Adrián Bono geht hart mit Trumps Politik ins Gericht.

Lokales

So denken Mallorquiner in den USA über die Wahl

Sie stammen aus Mallorca, leben aber in den USA. Die Auswanderer berichten, wie sie die US-Wahl erleben und was ihre Ängste und Hoffnungen sind. Die Tendenz ist bei allen gleich.

MM-Redaktion

Oft stauten sich die Autoschlangen vor dem Sóller-Tunnel. Er gehörte zu den teuersten Europas. Jetzt kommen die Anlagen entgültig weg.

Lokales

Mautstelle vor Sóller-Tunnel auf Mallorca wird entfernt

Weg mit den Resten der Mautstation des Sóller-Tunnels. Selbst der Abbau kostet mehrere hunderttausend Euro. Das Ende eines Korruptionsskandals ist damit erreicht.

MM-Redaktion

Die Test-Regelung soll ab der kommenden Saison gelten.

Lokales

Kostenlose Corona-Schnelltests für Mallorca-Urlauber

In der kommenden Urlaubssaison können Urlauber an den Flughäfen und Häfen der Inseln gratis einen Antigen-Test machen. Die Balearen-Regierung will die Kosten übernehmen.

MM-Redaktion

Die Coronakurve für Mallorca vom 5. November.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen für Mallorca – 5.11.

Die Balearen-Regierung hat am Donnerstag, 5. November, für die vergangenen 24 Stunden 181 Neuinfektionen mit Corona nach Madrid gemeldet. Es war ein neuer Todesfall zu beklagen.

MM-Redaktion

Die Trasmediterránea-Fähre Milenium Dos.

Lokales

Fährunternehmen Trasmediterránea ist zahlungsunfähig

Das Fährunternehmen, das Mallorca mit den Nachbarinseln und dem spanischen Festland verbindet, erhielt mehrere Finanzspritzen und bittet um Zahlungsaufschub und Schuldenerlass.

MM-Redaktion

Der Strafzettel der Polizei.

Lokales

Keks am Steuer gegessen: Autofahrer soll 80 Euro zahlen

Er habe sich nicht ausreichend auf den Verkehr konzentrieren können, begründeten die Beamten der Verkehrspolizei ihren Strafzettel, der zwischenzeitlich im Internet für Wirbel sorgte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Spaniens Gesundheitsminister Salvador Illa.

Politik

Entscheidung über Ausgangssperre in "zwei oder drei Wochen"

Mehrere Provinzen hatten die Regierung um strengere Corona-Maßnahmen gebeten. Der spanische Gesundheitsminister lehnte dies nun ab. Abwarten lautet seine Devise.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal beim Training auf dem Gelände seiner Tennisakademie in Manacor.

Tennis

Rafael Nadal feiert seinen 1000. Sieg

Neuer Rekord für Mallorcas Tennisheld Rafael Nadal: Der 34-Jährige konnte seinen 1000. Sieg bei einem Spiel auf der ATP-Tour feiern.

MM-Redaktion

Rafael Nadal hat nicht nur viele Trophäen. sondern auch viel Geld.

Sport

Das sind die reichsten Sportler Spaniens

Tennisspieler Rafa Nadal kann sich nicht nur über viele Trophäen freuen, sondern auch über ein enormes Vermögen. Damit schaffte er es auf die Forbes-Liste der reichsten Sportler des Landes.

Am vergangenen Sonntag haben die Blau-Weißen von Atlético Baleares die B-Mannschaft von Atlético Madrid zu Gast gehabt.

Sport

Corona-Alarm bei Atlético Baleares

Spielabsage steht bevor: Bei Fußball-Drittligist Atlético Baleares hat es mehrere positive Corona-Tests gegeben. Das teilte der Club offiziell mit.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 5. November 2020
Portada