Ähnliche Nachrichten
Schnellste Frau: Sonja Oberem.

Sport

Miquel Capó 5. Sieg bei Tui-Marathon

Miquel Capó ist erneut allen andere davongelaufen: Der Mallorquiner hat am Sonntag zum fünften Mal beim Tui-Marathon in Palma de Mallorca die schnellste Zeit geschafft. Er benötigte zwei Stunden und 36 Minuten für die rund 42 Kilometer lange Strecke. Siegerin bei den Frauen wurde Sonja Oberem. Beim Halbmarathon siegten die beiden deutschen Teilnehmer Michael Lang und Dominic Arnold.

20.10.13 00:00

Will in Palma unter fünf Stunden bleiben: Spätstarter Theo Laakmann.

Sport

"Schneller Opa" mit viel Ausdauer

Im Alter von 78 Jahren wären die meisten schon stolz, wenn sie noch "gut zu Fuß" sind. Für Theo Laakmann sind Spaziergänge zu langweilig, Müßiggang sowieso. Auf Mallorca wird er am Sonntag seinen 99. Marathon laufen. Der älteste Teilnehmer im Feld ist aber noch aus einem anderen Grund eine Besonderheit: Seinen ersten Lauf absolvierte er erst im reifen Sportleralter von 60 Jahren.

Thomas Zapp20.10.13 00:00

Triathlon "Extreme Man 113" vor Menorca.

Sport

Mallorca ist zum Hotspot für Extremsportler geworden

Die Insel hat sich von der beliebten Trainingslocation für Triathleten zur Hochburg der Wettbewerbe gemausert. Mittlerweile jagt auf Mallorca und den Nachbarinseln ein internationaler Triathlon-Wettbewerb den nächsten, und sie werden immer namhafter. "In den vergangenen fünf Jahren gab es einen Boom", sagt ein Veranstaler.

Thomas Zapp30.09.13 00:00

Im vergangenen Jahr siegte Michael Raelert

Sport

Brüderlicher Zusammenhalt beim Ironman

Die Raelert-Brüder tauschen beim Ironman 70.3 in Alcúdia mal wieder die Rollen. Am 11. Mai wird Andreas Raelert (36) im Einzelwettbewerb an den Start gehen, sein Bruder Michael (32), Sieger des vergangenen Jahres, ist in der Staffel dabei. Mit dabei sind 3200 Athleten aus 67 Ländern.

Thomas Zapp06.05.13 00:00