Ähnliche Nachrichten
An der Tankstelle für Yachten im Hafen von Palma.

Tourismus

An der Tankstelle für Yachten

Bis zu 250 Liter Treibstoff pro Minute fließen durch die Pumpe. Jetzt, vor der Atlantik-Überfahrt im Winter, herrscht Hochbetrieb im Hafen von Palma.

Alexander Sepasgosarian24.11.15 18:12

Mit einem speziellen Hebekrahn wird die Segelyacht an Land gebracht

Tourismus

Megayacht kommt ins Trockene

Noch nie zuvor ist eine Segelyacht von solcher Länge vor Mallorca aus dem Wasser gehoben worden. Die Hetairos misst 66,7 Meter Länge und befindet sich nun im Trockendock.

29.10.15 10:00

Der Hafen von Cala Rajada, Mallorca: Hier sollen bald kleine Kreuzfahrtschiffe anlegen.

Lokales

Cala Rajada will auch Kreuzfahrthafen werden

Die Deutschenhochburg trägt sich mit Plänen: Bald sollen Urlauber per – kleineren – Hotelschiffen in dem Küstenort im Nordosten von Mallorca anlegen.

23.09.15 10:36

Dieses Makroprojekt mit neuen Einbauten ins Meer (rote Flächen) hatten private Investoren im Jahr 2012 vorgeschlagen.

Tourismus

Port wird eine Nummer kleiner

Die Leitung der Hafenbehörde arbeitet an einem neuen Masterplan für Palma. Die Alte Mole wird doch kein öffentlicher Raum werden.

08.09.15 00:00

Blick auf El Molinar.

Lokales

Palma will Hafenausbau in Molinar stoppen

Palmas neue Stadtregierung will den Ausbau des Sporthafens von Molinar stoppen. Der Club Marítimo Molinar de Levante will sich dagegen wehren.

23.06.15 11:38