Ähnliche Nachrichten
Spaziergänger auf Palmas Paseo Marítimo. Im Hintergrund eines der Schiffe im Fährhafen Porto Pí.

Lokales

Dicke Luft um dicke Pötte – Mallorca und die Kreuzfahrtschiffe

Palmas Hafen avanciert in diesem Jahr zum wichtigsten Drehkreuz für die internationale Kreuzfahrtflotte im Mittelmeer – zum Ärger von Umweltaktivisten. Die wollen insbesondere XXL-Kreuzer nur noch von weitem sehen. Die Landesregierung versteht die Aufregung nicht

Andreas John06.06.22 04:00

Vier Oceanliner jüngst im Hafen von Palma: Mehr dürfen es dieses Jahr nicht sein.

Tourismus

Ab 2023 nur noch drei Kreuzfahrtschiffe pro Tag im Hafen von Palma erlaubt

Regionalregierung, der Dachverband "Clia" und die wichtigsten Reedereien unterschrieben ein historisches Abkommen. Für das laufende Jahr gelten aber noch andere Regeln.

MM-Redaktion 06.05.22 09:20

Die "Wonder of the Seas" im Hafen von Palma.

Lokales

Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt auf Jungfernfahrt in Palma

Die "Wonder of the Seas" hat Platz für bis zu 7000 Passagiere. Es gehört zur sogenannten Oasis-Klasse der Reederei Royal Caribbean und soll in Zukunft regelmäßig Kurs auf die Balearenhauptstadt nehmen.

MM-Redaktion 03.05.22 09:55

Seit vergangenem Januar dürfen maximal drei Kreuzfahrtschiffe pro Tag in Palma ankern, nur noch an 18 Tagen dieses Jahres dürfen es vier Kreuzfahrtschiffen pro Tag sein.

Tourismus

Mallorca wird wichtigste Basis für Kreuzfahrtschiffe

Die Branche prognostiziert für diesen Sommer einen bedeutenden Anstieg für Abfahrten und Ankünfte in Palma. Grund ist auch der Krieg in der Ukraine.

MM-Redaktion 24.04.22 09:50

Plakat der Anti-Kreuzfahrtplattform auf Mallorca

Lokales

Kreuzfahrt-Boom auf Mallorca schürt Zorn von Umweltaktivisten

Umweltschützer fordern angesichts der steigenden Zahl von Kreuzfahrtschiffen in Palma eine Begrenzung, der Anlaufgenehmigungen.

MM-Redaktion 23.04.22 12:31