Nachrichten des Tages 6. Mai 2022
Nachrichten / Lokales
Sieht er nicht schön aus? Einer der beiden Springbrunnen.

Lokales

Playa de Palma hat wieder zwei funktionierende Springbrunnen

Verantwortliche der Stadt nahmen die Brunnen am Donnerstag in Betrieb. Einer befindet sich gegenüber dem Hotel Sant Jordi, ein anderer in einem bei deutschen Urlaubern beliebten Park.

MM-Redaktion

Der Täter und die zerstörte Bar-Einrichtung.

Lokales

Mann zerstört im Alleingang Einrichtung von beliebter Bar auf Mallorca

Der Täter hatte aus unbekannten Gründen einen Wutanfall bekommen und damit begonnen, Zug um Zug Objekte zu zerstören. Parallel dazu stieß er unartikulierte Laute aus.

MM-Redaktion

Das Pärchen vergnügte sich zwischen parkenden Autos.

Lokales

Sex-Video aus Palmas Mühlenviertel zieht Kreise

Die "Bild"-Zeitung berichtete über das nächtliche Vorkommnis, veröffentlichte den Film und kommentierte, dass auf der Insel inzwischen "alle Hemmungen" fielen.

MM-Redaktion

Der Mann musste in einem Krankenwagen weggebracht werden.

Lokales

Radfahrer fährt Jogger auf Mallorca an und verletzt ihn schwer

Das 40-jährige Opfer musste bewusstlos und mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus Son Espases gebracht werden.

MM-Redaktion

So schön und neu ist der Teer, dass man besonders vorsichtig fährt.

Lokales

Neuer Kreisverkehr von Camp de Mar frei für den Verkehr

Der Bau des Kreisels war nötig geworden, weil sich an der damaligen Kreuzung an gleicher Stelle zu viele Unfälle ereignet hatten.

MM-Redaktion

Die Präsentation des Hammams fand in Palmas Stadtpalast Can Vivot statt.

Lokales

Das Hammam Al Ándalus in Palma de Mallorca hat wieder geöffnet

Die Betreiber stellten am Donnerstagabend im historischen Stadtpalast Can Vivot das neue Konzept ihres arabischen Bades in der Calle Costa i Llobera 20 vor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Vier Oceanliner jüngst im Hafen von Palma: Mehr dürfen es dieses Jahr nicht sein.

Tourismus

Ab 2023 nur noch drei Kreuzfahrtschiffe pro Tag im Hafen von Palma erlaubt

Regionalregierung, der Dachverband "Clia" und die wichtigsten Reedereien unterschrieben ein historisches Abkommen. Für das laufende Jahr gelten aber noch andere Regeln.

MM-Redaktion

Blick auf die "Scenic Eclipse".

Tourismus

Kreuzung aus Luxusyacht und Oceanliner: Neuartiges Schiff im Hafen von Palma

Die "Scenic Eclipse" verfügt über zwei Helikopter und ein Mini-U-Boot, das 300 Meter tief tauchen kann. Die Gäste wohnen nicht in Kabinen, sondern in Suiten. Und es gibt noch mehr ungewöhnliche Annehmlichkeiten.

MM-Redaktion

Mehr Produkte von der Insel sollen in Zukunft auf den Tellern der Hotelgäste landen.

Tourismus

Neues Tourismusgesetz: mehr lokale Produkte in Hotels auf Mallorca

Per Gesetz werden die Tourismusbetriebe dazu verpflichten, mindestens 3 Prozent einheimische Produkte in ihr gastronomisches Angebot aufzunehmen. Dieser Satz erhöht sich bei 4- und 5-Sterne-Hotels auf 4 und bei Landhotels sogar auf 5 Prozent. Der Landwirtschaftssektor zeigt sich zufrieden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
Mit dem Konzert am Donnerstag endete im Auditorium Palma die Aboreihe der Saison 2021/22.

Kultur

Konzertkritik: Licht und Feuer im Auditorium von Palma

Am Donnerstagabend standen Italienisch (bei Cilea, Puccini und Verdi), Spanisch (bei Granados) und Französisch (bei Massenet) auf dem Programm. Die Welt des Belcanto wollte ebenso bedient werden wie der Verismo.

Martin H. Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Mit seinem Seat 600, einem regelrechten Oldtimer, tuckert Daniel Rupprecht Grau als Immobilienmakler über die Straßen im Inselnorden.

Gesellschaft

Der Mallorca-Auswanderer, der zu seinen Wurzeln zurückkehrte

Wie sich der Deutsch-Mallorquiner Daniel Rupprecht Grau Ende 2016 im Geburtsland seiner Mutter niederließ.

Andi Nowey

Mallorca-Freund Richard Branson.

Gesellschaft

Multimilliardär Richard Branson besucht sein neues Hotel auf Mallorca

Über Ostern stattete der britische Wirtschaftsmagnat Mallorca einen Besuch ab. Dabei hat er auch das Voranschreiten der Arbeiten an seinem neuen Luxushotels Son Bunyola in Banyalbufar begutachtet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Ferienhäuser mit Pool sind begehrt.

Immobilien

Ferienvermietung auf Mallorca: Deutsche Urlauber stürzen sich auf Einfamilienhäuser

Das sei ein klar zu erkennender neuer Trend, so der zuständige Verband Habtur. Ein Problem sei, qualifiziertes Personal für die Wartung solcher Immobilien zu bekommen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
So sieht das ehemalige Elektrizitätswerk aus.

Wirtschaft

Altes E-Werk von Mallorca an Investment-Fonds verkauft

Der bei Port d'Alcúdia liegende Komplex und die daneben liegende ehemalige Arbeitersiedlung des Stromkonzerns Gesa gelten inzwischen als denkmalgeschützt.

MM-Redaktion

Luxuriöse Hochzeiten, vor allem bei US-Amerikanern, liegen auf Mallorca im Trend (Foto: ultima hora)

Wirtschaft

Neue Flugverbindung: Mallorca mutiert zum Heiratsziel für Amerikaner

Es handelt sich um einen neuen Trend. Da die Hochzeiten sehr luxuriös organisiert werden, hat das auch positive Auswirkungen für die mallorquinische Wirtschaft.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Sprache und Kurse
Placeholder-preview

PR-Bericht

Spanisch mit muttersprachlichen und qualifizierten Lehrern online lernen

Blablalang hat dank seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich die besten Lehrmethoden entwickelt, damit Schüler einfach, schnell und effektiv diese Sprache lernen können.

Ausgabe vom 5. Mai 2022
Portada