Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Rätselhafter Todesfall von Montuïri aufgeklärt

Während die Kinder einer 2016 nahe dem Dorf tot aufgefundenen Frau von einem Giftmord ausgingen, ist sich der Gerichtsmediziner sicher, dass es Suizid war.

Ingo Thor 10.05.18 11:25

Lokales

Cursach-Einspruch gegen Megapark-Verkleinerung

Der Vergnügungs-Unternehmer will die Anordnung der Stadt Palma, den Restaurant-Betrieb einzustellen und die Außenanbauten zu entfernen, nicht hinnehmen.

Ingo Thor 10.05.18 09:53

Lokales

Taucher entschärfen Geschoss vor dem Kap Blanc

Das 85 Zentimeter lange Objekt vom Kaliber 300 war von einem türkischen Minensuchboot im Rahmen einer Nato-Übung vor dem Kap Blanc entdeckt worden.

Ingo Thor 09.05.18 14:25

Tourismus

Anti-Touristen-Aufkleber auf Mallorca in Umlauf gebracht

Die selbstklebenden Objekte folgen auf Handzettel mit der Aufschrift "Tourist go home", die unlängst in Palmas Altstadt verteilt worden waren.

Ingo Thor 09.05.18 09:46

Tourismus

Mühlen in Manacor leuchten jetzt nachts heller

Die Stadtverwaltung hat rund um die beiden unter Denkmalschutz stehenden Bauten d'en Fraret und d'en Polit potente LED-Strahler installiert.

Ingo Thor 08.05.18 10:59

Kultur

Schräges japanisches Fest mobilisiert Dutzende

Anhänger des Events Kodomo No Hi haben sich in Heldenkostümen, mit Perücken oder mit Hasenohren in der alten Feuerwehrhalle in Palma versammelt.

Ingo Thor 07.05.18 11:50

Lokales

Es bleibt durchwachsen auf Mallorca

Die Regenwahrscheinlichkeit soll bei leicht steigenden Temperaturen zu Wochenmitte hin wieder zunehmen. Der einzige Trost ist, dass nur wenig Wind aufkommt.

Ingo Thor 07.05.18 11:06

Lokales

Langer Stau im und am Sóller-Tunnel nach Autopanne

Der Zwischenfall ereignete sich am Donnerstag zur morgendlichen Rush-Hour. Bereits am Wochenende hatte es Staus im Raum Sóller im Rahmen eines Rad-Events gegeben.

Ingo Thor 04.05.18 10:00

Lokales

Ziemlich nasses Wochenende auf Mallorca

Während sich die Menschen in Deutschland über eitel Sonnenschein freuen, bleibt es auf Mallorca bis in die neue Woche hinein meist grau, windig und regnerisch.

Ingo Thor 04.05.18 09:21

Immobilien

Engel & Völkers verkauft Suárez-Villa in Son Vida

Der inzwischen verstorbene Ex-Regierungschef führte einst Spanien in die Demokratie. Seine Residenz auf Mallorca ist ein rosa Traum mit riesigem Pool.

Ingo Thor 03.05.18 14:40

Lokales

Fassade des Aiamans-Palastes bleibt unverändert

Die Innenräume dürfen dagegen modifiziert werden, wie der Inselrat von Mallorca entschied. Der Palast steht in Lloseta und wird nur für Ausstellungen genutzt.

Ingo Thor 03.05.18 10:54

Wirtschaft

Binter fliegt jetzt von Mallorca direkt zu den Kanaren

Dies war früher nicht möglich. Die Flüge finden viermal pro Woche zwischen Palma und Las Palmas de Gran Canaria sowie dem Airport Los Rodeos in Nord-Teneriffa statt.

Ingo Thor 03.05.18 09:51

Gesellschaft

Rolls-Royce-Cabrio kracht in Laden in Portals Nous

Der Besitzer des teuren Autos, ein britischer Millionär, meldete sich inzwischen bei der Guardia Civil. Das Video von dem Vorfall hatte spanienweit für Aufsehen gesorgt.

Ingo Thor 02.05.18 13:22

Gesellschaft

Insel-Oberst feiert seinen 100. Geburtstag

Der Zeit seines Lebens sportliche José María Massot beging seinen großen Tag in Palma de Mallorca mit sechs Söhnen und Töchtern, 14 Enkeln und fünf Urenkeln.

Ingo Thor 02.05.18 09:38

Lokales

Reifenstecher machen Lloseta unsicher

Böses Erwachen in dem südlich der Tramuntana gelegenen Ort. Betroffen sind 50 Reifen an etwa 30 vor allem in den Straßen Major und Costa i Llobera abgestellten Autos.

Ingo Thor 01.05.18 10:14

Lokales

Ungewöhnlich kühler Start in den Mallorca-Mai

Der Wonnemonat beginnt ungemütlich auf der Insel. Auf den höchsten Gipfeln der Serra de Tramuntana sollten sogar ein paar Schneeflocken fallen.

Ingo Thor 01.05.18 09:17

Lokales

Brite fällt in Palmanova über Freundin her

Der 35-jährige Tourist wurde am Samstag festgenommen und in einer Zelle des Quartiers der Guardia Civil in dem Urlauberort untergebracht.

Ingo Thor 30.04.18 16:28

Lokales

Palma verschärft Hundekot-Verordnung drastisch

Wer die Exkremente einfach auf der Straße liegen lässt, wird voraussichtlich ab Jahresende nicht mehr mindestens 300 Euro, sondern 750 Euro zahlen müssen.

Ingo Thor 30.04.18 11:28

Lokales

Frau kommt nach Balkonsturz in Magaluf ums Leben

Der Vorfall ereignete sich am Freitag an der Appartement-Anlage Eden Rock de Torrenova. Sämtliche Wiederbelebungsversuche schlugen fehl.

Ingo Thor 27.04.18 11:27

Lokales

Weiter Streit um geplante Kläranlage in Can Picafort

Die Gemeinde Santa Margalida will die Bevölkerung befragen, die Zentralregierung sperrt sich jedoch strikt dagegen und pocht auf die Kompetenz Madrids

Ingo Thor 27.04.18 10:02