Nachrichten des Tages 3. September 2018
Nachrichten / Lokales
Der Angreifer wurde von Beamten der spanischen Nationalpolizei und der Lokalpolizei in Palma außer Gefecht gesetzt.

Lokales

Nach Streit mit Hells Angels: Polizei schießt Mann nieder

Der Nordafrikaner hat am Montagmorgen zwei deutsche Urlauber mit einem Messer verletzt. Bei den Opfern soll es sich um Mitglieder der Rocker-Gang gehandelt haben.

Alexander Sepasgosarian

Nachdem die Fahrerin eine Mauer durchbrochen hatte, stürzte das Auto einen Hang hinab und blieb über einem Spielplatz liegen.

Lokales

Fahranfängerin kracht in Spielplatz in Andratx

Fast filmreif muss sich ein Unfall in Andratx zugetragen haben. Erst krachte das Auto in eine Mauer, dann stürzte die Fahrerin einen Hang hinab.

MM-Redaktion

Hatte das dickste Ding: Miguel Morlà "Cota".

Lokales

22,55 Kilo: Vilafranca prämiert dickste Melone aller Zeiten

Diese Melone passt in keine Einkaufstüte: 22,55 Kilo brachte die Frucht von Miquel Morlà beim Melonenfest in Vilafranca auf die Waage. Das war absoluter Rekord.

MM-Redaktion

Der Angreifer wurde von Beamten der spanischen Nationalpolizei und der Lokalpolizei in Palma außer Gefecht gesetzt.

Lokales

Polizei: Vorfall auf Mallorca ist keine Tat von Islamisten

Die Polizei hat einen Messerstecher an der Playa de Palma mit einem Schuss ins Bein außer Gefecht gesetzt. Er hatte zuvor zwei deutsche Urlauber verletzt.

Alexander Sepasgosarian

Brüchig und uneben: Der Belag der Plaza de España in Palma de Mallorca.

Lokales

Palmas Plaza de España wird vorerst nur ausgebessert

Die brüchigen Platten sollen vorerst mit Beton in identischer Farbe saniert werden. Das gilt als Provisorium, bis die Umgestaltung des zentralen Platzes kommt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Auf Mallorca ist jeder willkommen, wenn er nicht ausgerechnet nur zum Saufen kommt.

Tourismus

Mallorca-Aufenthalt für jeden Geldbeutel

Der Trend auf der Insel geht eindeutig zum Vier-Sterne-Hotel. Anfang der 80er Jahre gab es hingegen noch 205 Häuser mit lediglich einem Stern.

Jonas Martiny

Durch Auftritte an der Playa de Palma wurde Ikke Hüftgold alias Matthias Distel zu einem Star der Partyszene.

Tourismus

Frank Plasberg talkt mit Ikke Hüftgold

TV-Tipp für Mallorca-Fans: Frank Plasberg diskutiert in der Sendung „Hart aber fair" am Montag, 3. September, um 21 Uhr im Ersten über Massentourismus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Gegen Alcoyano bot Guillermo Vallori wieder eine starke Leistung im Trikot der Blau-Weißen.

Sport

Atlético Baleares siegt im ersten Heimspiel

Gegen SD Alcoyano erzielte Fullana kurz vor der Pause das 1:0 für die Inselkicker. Dieser knappe Vorsprung hatte auch nach 90 Minuten noch seine Gültigkeit.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der französische Gendarm Adrien Jimenez (r.) auf Streifendienst mit Kollegen der Guardia Civil in einem der Küstenorte von Calvi

Gesellschaft

Wie der Opa, so der Enkel: Gendarm auf Mallorca

Der französische Polizist Adrien Jiménez ist normalerweise in Le Havre tätig. Jetzt absolvierte er einen Austausch auf Insel, wo sein Großvater Zivilgardist gewesen war.

Alexander Sepasgosarian

Jan Ullrich nach seiner Festnahme auf Mallorca.

Gesellschaft

Jan Ullrich ist zurück auf Mallorca

Ex-Radsportstar Jan Ullrich hat laut Medienberichten den Entzug vorläufig abgeschlossen und ist am Sonntag in seine Wahlheimat Mallorca zurückgekehrt.

Michael Maier

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Da ist er, der Felsen.

Immer einen Ausflug wert

Erst ein Drink, dann ab zu Mallorcas Skelettfelsen

Noch bis Ende Oktober kann man sich jeden Donnerstag von Mallorca zur kleinen Felseninsel Na Galera herüberbringen lassen. Ein Erlebnisbericht

Ingo Thor

Ausgabe vom 30. August 2018
Portada