Nachrichten des Tages 11. Dezember 2019
Nachrichten / Lokales
Dem Tätowierer droht eine mehrjährige Gefängnisstrafe oder die Ausweisung.

Lokales

Arenal-Tätowierer soll Mädchen missbraucht haben

Zwei Jahre und drei Monate Gefängnis fordert der Staatsanwalt für den Mann, der die Jugendliche Anfang des Jahres missbraucht haben soll.

MM-Redaktion

Die beiden Italiener werden verdächtigt, im August dem balearischen Generalstaatsanwalt Bartomeu Barceló eine Rolex vom Arm gestohlen zu haben.

Lokales

Elf Jahre Haft für Rolex-Räuber gefordert

Da hatten sich die beiden Männer mit dem Falschen angelegt: Ihr Opfer war der balearische Generalstaatsanwalt. Der Ablauf des Überfalls klingt spielfilmreif.

MM-Redaktion

Eines der Autowracks auf dem Parkplatz.

Lokales

Santa Marias wichtigster Parkplatz völlig verkommen

Immer mehr Autowracks, Trinkgelage von Jugendlichen, eine schlechte Beleuchtung. Die Anwohner sind sehr verärgert darüber.

Ingo Thor

Einmal im Leben korrupter Politiker sein? Mit dem Kartenspiel Ladrillazo ein Kinderspiel.

Lokales

Kurioses Korruptions- Kartenspiel ersonnen

Ein Kartenspiel mit Korruptionsfällen und Betrügereien aus der spanischen Politik und Gesellschaft ist weihnachtlicher Verkaufsschlager.

MM-Redaktion

Die Nationalpolizei untersucht die Umstände des Todes.

Lokales

Leiche in Wohnhaus in Palma entdeckt

Ein Freund des eines natürlichen Todes gestorbenen Mannes hatte die Ordnungskräfte angerufen, weil er drei Tage nichts von ihm gehört hatte.

Ingo Thor

Es wird mal wieder ungemütlich.

Lokales

Nach dem Sturm ist vor dem nächsten Sturm

Es gilt bis auf Weiteres Warnstufe Gelb. Nach einem vorübergehenden Temperaturrückgang soll es zum Wochenende hin wieder milder werden.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Das soll in Zukunft mit Geldbußen belegt werden.

Tourismus

Mallorca-Hoteliers müssen Balconing-Sünder rauswerfen

Das sieht ein neuer Gesetzentwurf der balearischen Landesregierung vor. Auch wer versucht, sich von einem Balkon zum anderen zu hangeln, wird mit Geldbußen belegt.

Ingo Thor

Pauschalkunden von Thomas Cook sollen nun von der Bundesregierung entschädigt werden.

Tourismus

Deutsche Regierung will Cook-Opfer entschädigen

Weil die abgesicherte Summe der Zurich-Versicherung nicht ausreicht, will nun offenbar der Bund einspringen, wie die "Tagesschau" berichtet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das Buch zeigt die schönsten Seiten der Insel, landschaftlich und kulturell.

PR-Bericht

Neuer Mallorca-Bildband zeigt schönste Seiten der Insel

Der deutsche Fotograf Stefan Loiperdinger hat einen Bildband über die Insel erarbeitet. "Mallorca Impressions”, zeigt traumhaften Küsten und viele Kulturschätze.

MM-Redaktion

Helene Fischer.

Gesellschaft

Helene Fischer wird die Weihnachtskönigin des ZDF

Die Mallorca sehr verbundene Sängerin unterhält die geneigten Zuschauer am ersten Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr mit einer großen Show.

Ingo Thor

Nadja Abd el Farrag

Gesellschaft

Naddel kann nur mit 200 Euro Rente rechnen

„Im Moment habe ich keinen Job und lebe von Luft und Liebe", so die Künstlerin, die zuletzt sporadisch in "Krümels Stadl" in Peguera auftrat.

Ingo Thor

Anne Hathaway 2017 auf Mallorca.

Gesellschaft

Anne Hathaway ist offenbar wieder Mutter geworden

Laut der britischen Zeitung "Daily Mail" wurde die 37-Jährige, die 2017 auf Mallorca gedreht hatte, bei einem Familienausflug mit einem Säugling gesichtet.

MM-Redaktion

Daniela Büchner bei der Eröffnung der "Fanetería" im Frühling.

Gesellschaft

Daniela Büchner taucht in ihrer Heimat Delmenhorst auf

Die Cala-Millor-Wirtin zeigte ihren Kindern dort den Weihnachtsmarkt. Im Sommer 2015 hatte sie auf dem Gelände beim Sommerfest Jens Büchner kennengelernt.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Zahlreiche Boutique-Hotels sind in den vergangenen Jahren auf Mallorca entstanden.

Wirtschaft

Palmas Stadthotels mit mauer Buchungslage im Winter

Erstmals schließen einige City-Hotels in der Nebensaison länger als nur einen Monat. Der Hotelpräsident sagt: "Sowas konnten wir uns vor einigen Jahren nicht vorstellen."

MM-Redaktion

Der Carrer Sindicat ist eine von Palmas beliebten Einkaufsstraßen.

Wirtschaft

Das Sterben kleiner Geschäfte geht weiter

806 kleine Läden haben zwischen November 2015 und November 2019 auf den Balearen geschlossen. 18.157 dieser Geschäfte gibt es noch.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 5. Dezember 2019
Portada