Nachrichten des Tages 27. Januar 2020
Nachrichten / Lokales
Kathrin und Tommy Mermi-Schmelz.

Lokales

Im TV: Auswanderer auf Mallorca

Drei Mallorca-Geschichten über die Erlebnisse von zwei Familien und einem Ehepaar finden in der neuen Folge von "Goodbye Deutschland" Platz.

MM-Redaktion

Blick auf die Unfallstelle.

Lokales

Todessturz verursacht Unfall auf Llucmajor-Autobahn

Als ein Pkw auf der Höhe der Ausfahrt Coll d'en Rabassa gegen den auf der Fahrbahn liegenden Körper fuhr, überschlug er sich. Mehrere Verletzte mussten ins Krankenhaus.

Ingo Thor

Kräfte der Guardia Civil im Einsatz.

Lokales

Zwei Tote im Meer vor Ibiza entdeckt

Es wird vermutet, dass es sich um zwei während des Extrem-Sturms "Gloria" verschollene Personen handelt. Auf Ibiza wütete das Tief noch viel stärker als auf Mallorca.

Ingo Thor

Der Wanderer war in der Gegend Puig Caragoler unterwegs.

Lokales

Wanderer bei Escorca vermisst

Helfer suchen seit Sonntag im Norden Mallorcas nach einem vermissten Wanderer. Der 65-Jährige war in einer Gruppe unterwegs, als er sich plötzlich unwohl fühlte.

MM-Redaktion

In diesem Haus in Vilafranca wurde der Junge vom Feuer eingeschlossen. Rettungskräfte konnten ihn nur noch tot bergen.

Lokales

Brandursache nach Tod eines Kindes in Vilafranca gefunden

Der Junge soll nach Ausbrechen des Feuers Zuflucht im Obergeschoss des Hauses gesucht haben, während seine Urgroßmutter in der Garage war.

MM-Redaktion

Besonders bei Schulklassen beliebt: Das Zeltlager auf der Halbinsel La Victòria im Norden der Insel.

Lokales

Zeltplatz auf der Victòria-Halbinsel ausgebucht

Der Zeltplatz auf der Halbinsel La Victòria ist für die Monate Juni und Juli bereits ausgebucht. Grund sind unter anderem Verbesserungen auf dem Gelände.

MM-Redaktion

EMT-Bus in Palma de Mallorca.

Lokales

Palma-Viertel fühlt sich von Busnetz ausgeschlossen

Rund um die Plaça Ses Veles ist man entsetzt. Sei man früher mit sechs Linien zur Plaça d'Espanya gelangt, kommt heute nur noch die selten fahrende Linie 1.

Ingo Thor

Am Sonntagabend zogen die Teufel beim großen Feuerlauf ("Correfoc") durch Palma de Mallorca.

Lokales

Feuerlauf bildet Abschluss des Patronatsfests in Palma

Mit einem großen Feuerlauf, einem "Correfoc", haben die Bürger in Palma de Mallorca am Sonntagabend den Abschluss des Fests Sant Sebastià gefeiert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Ziemlich niedergeschlagen: Real-Mallorca-Kicker nach dem Schlusspfiff in San Sebastián.

Fußball

Niederlage für Real Mallorca in San Sebastián

Erneuter Rückschlag für Real Mallorca im Kampf um den Klassenerhalt in der Primera División: Die Inselkicker verloren bei Real Sociedad San Sebastián mit 0:3.

MM-Redaktion

Atlético-Baleares-Trainer Manix Mandiola während der Partie gegen Rayo Majadahonda.

Sport

Atlético Baleares schlägt Rayo Majadahonda 1:0

Mallorcas Drittliga-Fußballer von Atlético Baleares bleiben punktgleich mit Spitzenreiter Atlético Madrid B auf dem zweiten Tabellenplatz.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Kandidatinnen des Dschungelcamps nach dem Ende der Sendung.

Gesellschaft

Kirchberger erneuert Attacke gegen Daniela Büchner

„Ich hatte das Gefühl, dass sie zu diesem Experiment zu schnell ja gesagt hat", so die Mallorca-Residentin nach dem Ende des Dschungelcamps. Büchner konterte.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Der Kongresspalast befindet sich unweit vom Meeresufer.

Wirtschaft

Kongresspalast rechnet mit Top-Auslastung 2020

Man erwartet ein gutes Jahr, wie es auch 2018 der Fall war. Vor allem Veranstaltungen aus dem Gesundheitsbereich werden in dem Komplex abgehalten.

Ingo Thor

Edición del 23. Januar 2020
Portada