Nachrichten des Tages 15. August 2020
Nachrichten / Lokales
Weinspezialistin Eva Strunz.

Lokales

Die Deutsche, der die Winzer auf Mallorca vertrauen

Seit zehn Jahren verkauft Eva Strunz in ihrer Bodega Wein – und kämpft zugleich für die Existenz vieler Kleinbetriebe.

Miriam Eisold

Solche Bilder wird es vorerst nicht mehr geben

Lokales

Nach Schließungs-Anordnung für Discos: Nachtgewerbe auf Mallorca verärgert

Die legalen Betriebe seien zu intensiv kontrolliert worden, während die Polizei illegale Festivitäten und Zusammenkünfte zumeist völlig ignoriert habe, so der Chef des zuständigen Verbandes auf Mallorca.

Ingo Thor

Der Bilderbuchsommer hält an.

Lokales

Meerwasser mit Badewannentemperatur auf Mallorca

Die kommenden Tage sind hochsommerlich warm, es ist aber mit 31 Grad nicht extrem heiß. Die Sonne scheint von einem meist wolkenlosen Himmel.

Ingo Thor

Der Unfallwagen auf der Bergstraße.

Lokales

Auto überschlägt sich auf Bergstraße auf Mallorca

Der Unfall ereignete sich auf der Straße zum Puig Major, Mallorcas höchstem Berg. Dabei wurde am Freitag der Fahrer des Pkw verletzt.

Ingo Thor

Das Fleisch der Turteltaube gilt als Feinschmeckerspezialität.

Lokales

Wachteln und Turteltauben dürfen auf Mallorca wieder gejagt werden

Tierschützer kritisieren das Ende der Schonzeit, denn sowohl die Zahl der Wachteln als auch die der Turteltauben nahm in den vergangenen Jharen drastisch ab.

Ingo Thor

Der Sand fällt flach ab.

Lokales

Strandtipp: Es Coto, der entspannte Familienstrand auf Mallorca

Der auch als Playa dels Estanys und Playa del Marqués bekannte Strand ist leicht per Auto zu erreichen und wird von Rettungsschwimmern überwacht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
An der Playa de Muro wird es selten zu voll.

Politik

Mallorca-Regierung reagiert betont gemäßigt auf deutsche Reisewarnung

Die Einreise von Urlaubern sei weiterhin ausdrücklich erlaubt, hieß es. Die Corona-Situation sei unter Kontrolle. Tui sagte unterdessen Pauschalreisen nach Spanien mit Ausnahme der Kanaren ab Samstag ab.

Ingo Thor

Bundesgesundheitsminister Spahn.

Politik

Gesundheitsminister Spahn verteidigt Reisewarnung für Mallorca

"Leider steigen die Infektionszahlen dort stark, zu stark“, sagte der CDU-Politiker. Er wisse wohl, was diese Entscheidung für viele Urlauber, Reisebüros oder auch für Spanien bedeute

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Es wird fleißig geflogen in diesem Sommer.

Tourismus

Keine Streichungen von Deutschland-Verbindungen mit Mallorca am Samstag

Insgesamt werden am Samstag und Sonntag über 800 Balearen-Flüge pro Tag angeboten, davon mehr als 500 nach und von Mallorca.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Beim Dreh in der Halle der Trabrennbahn Son Pardo war 2011 bis ins Detail alles retro.

Gesellschaft

TV-Tipp: Ein unvergesslicher Film für Mallorcas Reiterszene

Aufwendig wurde 2011 der Film „Jappeloup – Eine Legende” auf Mallorca gedreht. Jetzt wiederholt der MDR den französischen Streifen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Wie wird meine Ferienimmobilie besteuert? Diese Frage stellen sich viele Hausbesitzer auf der Insel.

Immobilien

So wird das Ferienhaus auf Mallorca besteuert

Das in Palma ansässige Büro European Accounting informierte in seinem Webinar, was es für Eigentümer einer Ferienimmobilie steuerlich zu beachten gilt.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 13. August 2020
Portada